Mittwoch, Oktober 25, 2006

"Retter der Nation!"

So wer sich mal ein wirklich nettes Werk ansehen und dazu beitragen möchte, dass sich über das wunderbare Medium Internet nicht nur Bekloppte a la Group Tekkan verbreiten, der sehe sich bitte das hier an und staune und mache Werbung dafür...

So und dann muss ich nochmal kurz was loswerden: Alle die ihr einen funktionierenden Drucker habt, sei er auch noch so alt und widerspenstig, der freue sich. Aber wie!!! Denn ich habe keinen und musste mir heute zwei Paper ausdrucken. Insgesamt, wenn man die Quellenangaben ale rauslässt kamen da exakt 49 Seiten bei rum. Und welcher spontane und eigentlich auch geniale Einfall liegt da nahe? Richtig, man gehe ins Internetcafe und druckt da. Das tat ich dann auch. Zum zweiten mal diese Woche. Bei ersten mal bediente mich ein sehr netter Ägypter (?) und machte mir sogar einen Sonderpreis. Letztendlich sollte aber ein Ausdruck 9 cent kosten, was ja eigentlich noch ok ist. Tja heute stehe ich dann am Tresen bei seiner total überforderten und kompetenzlosen Vertretung Mitarbeiterin und warte stundenlang auf meine Ausdrucke, damit sie mir dann mitteilt sie bekäme 10,30 euro von mir! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen...in worten: Zehn Euro und dreissig cent!!!! Ich sage ihr, dass das nicht sein kann und dass ich gestern (da habe ich bei ihr zwei einzelne Seiten für insgesammt 18 cent ausgedruckt) nur 9 cent und nicht 20 für einen ausdruck bezahlt hab...daran konnte sie sich dann aber spontag nicht mehr errinnern. Also meine Empfehlung: Wenn ihr mal in Göttingen was ausdrucken müsst geht nicht zu Red Sea sondern woanders hin, und wenn ihr einen anderen Laden gefunden habt, dann kommt ihr nochmal schnell mit ner Wegbeschreibung bei mir vorbei..oder mit nem Drucker, das dürft ihr euch individuell aussuchen...
Aber eigentlich dürfte ich gar nicht mehr meckern...denn: bald bin ich reich! Zumindest reicher als jetzt, denn ab dem 7.10 dürft ihr mich Kassentante bei Obi schimpfen!!! Oh ja!
Vielen Dank nochmal "Melchi" ! ;)

Und dann muss ich nochmal kurz was berichten: Wie ich ja schonmal festgestellt habe sind Erstis hauptsächlich kacke... Aber ganz besonders kacke sind glaube ich die meisten Psychologieerstis... oh man, was für doofe fragen kann man eigentlich stellen..Wir sitzen da heute in der Vorlesung auf einem Tisch (dazu gleich mehr..) und lauschen gespannt der Literaturvorstellung des Herrn Professors Namenvergessen... Da kommen andauernd solche Fragen wie: "Muss ich das Buch kaufen?" "Muss ich das Buch lesen? oder reicht die Vorlesung?" "Die Klausur ist ja auf deutsch..wenn ich jetzt das englische Buch kaufe kriege ich dann Probleme?" und meine persönliche Lieblingsfrage: "Welche Nationalität hat der Autor?" Oh man Leute rafft es doch mal, ihr seid nicht mehr in der Schule...das geht den Professoren am Arsch vorbei das ist den Professoren schnurzpiepegal ob und welches Buch ihr euch kauft oder nicht, und was ihr dann damit macht..benutzt es als Einschlaf-oder Klolektüre...Wayne interressierts.... Und ausserdem: hat euch schonmal einer gesagt dass es bei Vorlesung keine Extrapunkte für ambitioniertes mündliches Mitarbeiten gibt??? Geht doch in die Seminare oder so aber haltet nicht den ganzen Verkehr auf..wenn der Prof nach der dritten Wortmeldung schon genervt auf seine Uhr sieht hat das schon so seine Bedeutung... Aber naja..
Achja zum Thema Tisch: eine nette Anekdote am Rande: Sandra und ich waren ein bisschen zu spät und kriegten keinen Stuhl mehr ab, daher setzten wir uns auf einen Tisch der am Rand stand... das ging auch ganz gut, bis der auf einmal ein kurzes "ich brech gleich zusammen und blamier euch vor 200 Leuten"-Geräusch machte... Sandra und ich erstarrten daraufhin für den Rest der Vorlesung vor Angst und mussten eine Lachattacke nach der anderen runterschlucken..
So und nun bin ich wieder fleissig... schönen Dank für die Aufmerksamkeit, aaaaauf Wiedersehn!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hihiiii...erstis, das hab ich ja noch nie gehört. ich bin da pauschaler und hasse einfach alle studenten, obwohl ich ja auch einer bin...

Anonym hat gesagt…

@ frau blume: liebes, der knüller sind immer noch informatiker-erstis!!!! absolut nicht zu toppen die knallfrösche! ich tu mir ja grad aus frust und langeweile die elektrotechnikvorlesung bei denen an und was da alles so kommt...staune selbst:

beispiel 1: dumpfbacke nr.1 meldet sich (!) und fragt "was passiert eigentlich, wenn wir die prüfung nicht bestehen??"
(prof *grinst*: "Sie werden mit vielen anderen zusammen weinen...")
was soll man auch bitte anderes darauf antworten?? =)

beispiel 2: vollhonk nr.2 meldet sich und sagt "was Sie da grad geschrieben haben, das ist übrigens falsch!"
prof schaut kurz und antwortet: "nee, das ist richtig!"
vollhonk erneut: "nein, ist es nicht! ich weiß das, ich hatte nämlich schon mal elektrotechnik in der schule!!!" >ohne worte...<

die weiteren beispiele heb ich mir mal für einen eigenen blogeintrag auf...ich könnte bände füllen, ehrlich^^


@nilzenburger: hmm...hassen Sie sich dann selbst auch?? *grübel*

My happy place hat gesagt…

@den Blogger mit dem besten Schuhwerk: ich werde mich dafür einsetzen dass "erstis" das Unwort des Jahrhunderts wird :)

@inferno:
(nebenbei: ich hab grade komplett vergessen wie man ein @tippt....oh mein gott es geht zuende mit mir..)
IIh ja die Informatiker..mit denen hab ich hier nicht so viel zu tun, ich kann mir aber sehr gut einige Freakigkeiten vorstellen...aber die Antwort von dem Prof ist super!!! Die merk ich mir...falls ich mal irgendwann prof bin..nein...
ich hatte das schonmal in der Schule!!!muahahaaaa!!!! Wir hatten gestern in der Vorlesung das ganze zeug mit Neuronen, Aktionspotentialen pipapo...da hätte ich mal auftrumpfen sollen..miste..chance vertan
und zur Krönung bei einem Prof der statt Klebstoff KLÄPSCHTOFF sacht...:D

Die Melchi hat gesagt…

Klääääääbstoff!
Und das kommt raus bei einer beziehung zwischen tauben.........Menschen!