Dienstag, Oktober 17, 2006

"Niemand außer mir ist besser geeignet die Welt zu beherrschen, schließlich war ich auf der Uni!"(Plankton)

ja ja das werd ich irgendwann auch mal sagen können... DENN: es geht wieder los!!! Juhu, Semesterstart mit der allgemein bekannten anfänglichen Motivation. Neuen Block gekauft und ran anne Kartoffeln.. Zwar musste ich schon wieder den einen oder anderen Dämpfer einstecken, denn mal wieder saß ich in der Vorlesung und mal wieder fiel den Herren und Damen erst eine halbe Stunde nach eigentlichem Beginn ein uns zu sagen, dass die Vorlesung dann doch erst nächste Woche ist..aber nun gut, das war zu erwarten...dafür haben die das jetzt anscheinend so gedreht dass ich erst am 5.1.07 und nicht schon am 2.1.07 wieder hier sein muss... Und das ist eine tolle Sache. So. Ja dann hatte ich noch ein sehr nettes Seminar. Es geht um evolutionäre Psychologie und die eine Diplomandin hat uns ihr Thema vorgestellt. Sie bearbeitet Bilder mit dem Computer und lässt die dann in Sachen Attraktivität von Probanten beurteilen. JEtzt mal gaaaanz grob gesagt. Tja und da hatte sie dann ein paar Bildern von nackten Brüsten mit und hat uns die dann mal gezeigt. Der ZEttel ging um den ganzen Tisch und ganz hinten saß unser netter Herr Professor und meinte nur: "Och nun geben sie mir den doch auch mal, sie wollen mir ihre Brüste nie zeigen..." Ja so bricht man das Eis... ich denke das wird sehr lustig und interressant.
Tja, dann hab ich mich noch fürs Psychologiepraktikum eingetragen...und OH....MEIN....GOTT bin ich froh dass ich da mit Sandra zusammenarbeite...was da für Schnitten rumrennen das geht ja mal irgendwie gar nicht.... Wir stehen da knapp 15 Minuten an um einen Blick auf die Listen zu werfen, da kommt eine reinstolziert, tippelt an uns vorbei und sagt nur: "Ich will nur mal kurz auf die Liste gucken..." ... Achsoooo na dann bitte... ich wusste nicht, dass es auch Leute gibt die hier in die Listen gucken wollen, ich dachte alle stehen hier rum und starren die Pinnwand an...allgemeiner Anfall von absoluter Langeweile oder so... Das wird ein Spass... kurzer Blick von Sandra, kurzes Augebrauenheben meinerseits und es war klar, wir verstehen uns :) Da müssen wir Biologen halt mal zusammen halten.. wir werden uns allerdings wirklich zusammenreissen müssen und in dem kurs sicherlich öfter kichern und über dummes Zeug lachen müssen.. Naja irgendwas ist ja immer. "Wie? ihr seid nicht blond? Oh Gott wie konntet ihr bis heute überleben..."schienen ihre Gesichter zu sagen, aber wir werden das schon schaukeln :)
Dann haben wir gestern Annes Geburtstag ein bisschen gefeiert. Sonntag Nacht um zwölf kurz angestoßen und Geschenke ausgepackt und gestern Nachmittag gabs dann noch Traummannkuchen a la Tali :) Abends erwartete uns alle eine besondere Überraschung.. Anne hatte letzte Woche einen Brief bekommen in dem stand: "Du wirst noch nicht erfahren wer ich bin...blablabla....du und deine Mitbewohnerinnen habt Montag Abend zwischen 18.00 und 20.00 Uhr einen Termin....macht euch hübsch (bitte???? was heisst hier MACHEN???) ... weitere Anweisungen gibts dann später..." Wir also die ganze Zeit gerätselt wer das sein könnte und einige Verdächtige in die engere Auswahl genommen... Montag um viertel vor sechs erhielt Anne dann eine Mail in der stand: Geht jetzt zur Hausnummer 22, fragt nach einer Frau so und so die macht alles weitere... Wir stratzen also los, merken dass genannte Adresse nur zwei Hauseingänge weiter liegt und dass es sich dabei um ein von uns bisher unentdecktes italienisches Restaurant handelt... Wir wurden dann also an unseren Tisch geführt, durften eine Flasche Wein aussuchen und mussten sagen ob wir Fisch oder Fleisch möchten. Wir nahmen Fisch und warteten gespannt. Nach und nach wurden wir dann mit vier wunderbaren Gängen bespaßt! War das der HAmmer!!!??? Superlecker und das alles ganz umsonst? Es gab Carpaccio mit Rucola, dann Penne mit Pilzen und Krabben, dann Fischfilet mit Spinat und dann Espresso und Tiramisu. Ganz zum Schluss dann noch nen Absacker und einen Strauss Blumen für Anne der dann auch auflöste von wem der Abend nun gesponsort war... Echt ne klasse Idee und Tali und ich waren total sprachlos dass wir beide mit eingeladen wurden... Wir sind dann total genudelt nach Hause gerollt, schnell was anderes angezogen und dann noch nett nen kleinen Cocktail im El Sol trinken gegangen.. Ein sehr schöner Abend, mit rundem Abschluss. Wir waren sehr begeistert!
So und nun muss ich erstmal wieder in die Uni, achja aber ein paar Fakten habe ich noch für euch. Denn was ist heute? Richtig, der 17.10! Und was war am 17.10? Richtig: Heute vor 75 Jahren wurde Al Capone schuldig gesprochen. Tja das hättet ihr nicht gedacht... Ausserdem wurde heute vor 68 Jahren the incredible Mr. Evil Knievel geboren. Dazu mal ein ordentliches Happy Birthday.
So und nun macht was ihr wollt :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich brauche auch einen Sponsor! Kennst du noch einen??? =)

My happy place hat gesagt…

ich fürchte nicht :) ich kenn meinen ja nichtmal selber ;)