Freitag, November 03, 2006

Meckerecke...

(foto von hier)

SO! Mir reichts! Ich muss hier jetzt mal die Erlebnisse dieses Morgens kommentieren. Und dabei ist der Morgen noch gar nicht mal so alt! Alles fing an mit Weckerklingeln um 7.00. Da war meine Laune schon nicht die beste. Aber naja, fertig gemacht, Mütze aufgesetzt, Schal umgebunden und Handschuhe an. Dann gehe ich in die Butze und will meine Winterjacke anziehen, wobei mir wieder einfällt dass ich noch gar keine besitze. Mein Mantel ist letztes Jahr bei ner Schneeballschlacht kaputt gegangen. Ich habe zwar schon eine sehr tolle Jacke gefunden und sie ist auch schon gekauft, allerdings bekomme ich die von meinen Eltern zum Geburtstag und deswegen ist die noch in Schneverdingen eingebunkert. Tolle Idee... Gestern der erste Schnee und dreimal dürft ihr raten wer mit dem Fahrrad ohne Winterjacke zur Uni fahren musste.... Wehe wenn es nach meinem Geburtstag nicht mehr kalt ist...
Dann hatten wir heute wieder mal Treffen vom Psychologiepraktikum. Das einzig gute an dem Praktikum ist das Thema, leider überwiegen die schlechten und nervigen Dinge. Denn morgens hat nur eine Cafeteria auf und da gibt es Kaffee der nach Katzenpipi schmeckt und nur einen Pappbecher so dass man sich die Hände verbrennt..Klasse. Und dann sitzen wir da mit unserer Vollhonk-Gruppe und "diskutieren". Zur Erklärung: wir sollen in dem Prakitkum einen Versuch zum Thema "unbewusste Handlungen und Beeinflussung durch Priming" entwickeln. Dazu haben wir vor zwei Wochen ein Paper bekommen (Juhuuu ein Paper.... bitte mehr davon!!! ) in dem ein paar Beispielversuche erklärt waren.Dann haben wir uns letzte Woche getroffen, den Text besprochen und sollten uns zu heute schonmal Gedanken über unseren möglichen Versuch machen. Und dann kam der große Auftritt von Mr. und Mrs. Naseweis. Beide geschätzte 40 Jahre und beide ziemlich hohl. Letzte Woche waren sie vorsichtshalber schonmal gar nicht erst da. 8.00 Uhr ist ja auch viel zu früh, da gibts nichtmal ordentlichen Kaffee...kann ich verstehen wenn man da seine Gruppe im Stich lässt.... Wie schonmal berichtet, hat Mr.Naseweis ja Probleme mit englischen Texten. Und weil die so schwer sind und ihm der Himmel auf den Kopf fällt wenn er deutsche Texte liest, liest er ihn lieber gar nicht. Genauso sein weibliches Pendent, wobei ich nichtmal sicher bin ob sie überhaupt lesen kann. Wir sitzen da also heute morgen in unserer gemütlichen Runde um uns erstmal ne viertel Stunde lang das Schweigen der Naseweise anzusehen. Dann auf einmalfröhliches Diskutieren und Fragenstellen. Toll! Sie wachen auf. Aber moment? Worüber reden sie da? achsooo ja...über den Text den wir vor einer Woche schon besprochen haben. Ja bitte, lasst uns doch nochmal von ganz vorne anfangen, dann verlieren wir mehr Zeit. Dabei kamen dann immer so tolle Vorschläge wie :" Wir könnten doch den Versuch so und so machen.." Ja gerne, aber den gibts ja schon, wie es im PAPER steht... Aber macht nichts, ich stehe gerne so früh auf und schleppe mich zur Uni um bei Adam und Eva anzufangen weil ihr Nasen es nicht schafft in einer Woche einen Text zu lesen. Zwischendurch musste ich angestrengt aus dem Fenster starren damit ich den beiden nicht an die Gurgel springe. Das tolle: Die beiden haben sich anscheinend schon zu Gruppenleitern erklärt. Weil sie so alt sind, vermute ich. und soviel Lebensweisheit besitzen. Aber bitte, ich reiss mich nicht drum das zu machen, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich schon Gruppenleiter sein will, muss ich dann nicht wenigstens ein bisschen Ahnung haben? Oder hab ich da was falsch verstanden? Letztendlich ist es mir egal, hauptsache ich krieg da in diesem LEben noch meinen Schein. Sollen sie machen und fröhlich werden. Von Herrn Naseweis kam dann noch der grandiose Einfall:" Also ich finde wir machen uns jetzt alle mal GEdanken über einen möglichen Versuch und dann treffen wir uns zwischendurch nochmal". !!!!!!!!. und nochmal: !!!!!!!! Danke! Danke für diesen übergalaktisch guten Einfall. Lasst uns alle genau das machen, was wir zu heute machen sollten. Und am besten treffen wir uns dann noch an einem schönen Novembernachmittag bei Mr. Naseweis im Naseweiswohnzimmer, trinken nen Naseweistee und plaudern ein bisschen. Ich habe ja auch die ganze Woche nichts anderes zu tun als mir Gedanken über dieses bescheuerte Praktikum zu machen.... Oh man, wie behämmert kann man eigentlich sein. Irgendwann gerate ich mit den beiden noch aneinander, und das wird nicht schön. Oh nein!
Und dann muss ich noch nen Nachtrag zu gestern machen: Unsere Uni hat einen Geldautomaten. An dem Geldautomaten, da ziehen sich die Studenten Geld. und weil Monatsanfang war und Mittagszeit und alle in die Mensa wollen stehen vor dem Geldautomat eine Menge Studenten. Was ja normal ist, weil es sich um einen Geldautomaten auf einem Unigelände handelt. Das konnte aber eine kleine Meckeroma nicht verstehen. Die stellt sich hinten in die Schlange und fängt an lauthals loszuschimpfen:"Na super, warum müssen diese ganzen Studenten denn unbedingt alle um 12.00 Geld holen, die haben doch den ganzen Tag zeit....bis nachts um drei sogar! Da opfert man seine ganze Mittagspause um hier in der Schlange zu stehen!!!" Hm. Muss man dazu noch was sagen??? Ja, muss man: Hallo??? ich opfere auch meine halbe STunde Mittagspause und stelle mich in die Schlange! Und: Nein ich kann mein Geld nicht nachts um drei holen, denn da schlafe ich meistens. Und überhaupt hat eine Meckeroma gar nichts auf dem Unigelände zu suchen wenn sie was gegen Studenten hat. Wir müssen hier sein, das ist unser Territorium. Wo sollen wir denn noch hin? Mein Geldabhebebereich, dein Geldabhebebereich. Omas können auch in der Stadt Geld holen. Neben dem Blumenladen zum Beispiel. Oder neben Arko. Da können sie dann auch gleich noch was Süßes für ihre Enkel kaufen. Und wieso müssen die eigentlich Geld abholen? Omas haben immer Geld dabei, falls mal ein kleines Kind vorbeikommt und schreit weil die Mama ihm kein Eis kaufen will. Dann geht die Oma da hin und sagt:"hier kleines Kind, hast du 5 mark, aber nicht der Mama sagen." So machen das Omas. Und da regen die sich immer über die Jugend auf. Was ist aus den lieben kleinen Rentnern eigentlich geworden!!!
So, jetzt bin ich grade seit 3 1/2 Stunden wach und könnte den Tag schon wieder in die Tonne kloppen.Aber nein, geht nicht, denn ich muss mich noch über die wahnsinnig aufregende Welt der Kehlköpfe bei Fröschen informieren, weil morgen meine Gruppe vom Seminar vorbeikommt und wie ne Präsentation ausarbeiten müssen, und ich nehme mal an, die sind nicht begeistert wenn ich ausser Kaffee oder Tee zu diesem Treffen nichts beitragen kann. In diesem Sinne: Bleibe fröhlich, bleibe munter, wie ein Frosch und fall nicht runter. Oder so.
Gute Nacht!

Keine Kommentare: