Mittwoch, November 08, 2006

Hi my name is Hans Karl, i am old...

oh man, also wenn sich nochmal ein Rentner über die heutige Jugend aufregt, dann kriegt er/sie/es aber was zu hören...das darf ja wohl nicht sein... da werden die kleinen Kinder auf Höflichkeit und Rücksicht erzogen, und woran sollen die sich ein Beispiel nehmen? An sowas?:
Kleiner schrulliger Muffelopa kommt zu Obi, steht minutenlang im Kassenbereich herum und murmelt vor sich hin, kommt dann zur immer freundlichen Kassiererin und brüllt: "Haben se denn hier keene Streischhölzer? Alles haben se aber keine Streichhölzer wa?" Oder auch sehr schön:
Mann kommt mit einem Stück Plastikrohr (?) an die die Kasse. An dem Rohr befindet sich ein Dichtungsring, dem nicht anzusehen ist ob er dazu gehört oder nachträglich drauf gesteckt wurde. Also wird der Opa gefragt:"Gehört der Ring dazu oder haben sie den da raufgesteckt?" Opa wird tierisch wütend und schreit:" Nein verdammt, das hat ihre Kollegin mich eben schon gefragt, ich steck doch da nichts rauf! Man ey, ich komm nie wieder zu Obi, ich geh jetzt zu Max Bahr..." Bitteschön,da kann ich ihnen dann auch nicht mehr helfen.. meine güte.. Also es ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt dass man mal ein kurzes Hallo, ja oder nein und ein auf wiedersehen rausbekommt oder? "haben sie eine Paybackkarte?" Antwort:"hmpfmmf..." toll tut mir leid ich sprech kein kackbratzisch...
Naja also nehmt euch das mal zu herzen und wenn ihr nächstes mal einkaufen geht, dann denkt an meine Worte und seid nett zu den Verkäufern. Natürlich nur wenn sie auch nett zu euch sind. So wie wir. Aber nicht wenn sie euch so anpflaumen wie die Tante an der Kasse bei real, der ich sagte:" ach warten sie, drei cent habe ich noch klein. achso und fünzig auch.." worauf sie antwortet:"was denn noch alles..." Dann braucht man auch als Kunde nicht freundlich sein.
Jedenfalls haben Sandra und ich unsere Schicht troz Müdigkeit gut hinter uns gebracht. Müdigkeit deswegen, weil wir am Dienstag abend bei Mark auf dem Konzert waren. Mal wieder :) und mal wieder war es supergeil! Als ich dann vom Obi kam, musste ich mich nochmal fix ne Stunde hinhauen, bevor ich dann wieder zu meiner tollen Affenseminargruppe musste. Unser Froschteil kümmert son büschn vor sich hin, weil anscheinend bisher keiner so richtig bock hatte zu erforschen wie Frösche hören oder quaken. Die werden immer nur aufgeschnitten und der Kopf wird weggeschmissen, und das Ende vom Lied ist nun, dass wir kein brauchbares Bild von einem Froschkehlkopf haben. Naja vielleicht müssen wir das doch selber malen. Jedenfalls war ich dann gestern erst um halb neun zuhause. Jaaa abends!! und weil ich mir ne ordentliche Erkältung eingefangen habe ( ich hab gehört dass kommt wenn man keine Winterjacke hat) war ich total erledigt. Aber noch nichts mit Feierabend, denn gestern gings dann nochmal zu Mark. Ja und heute konnte ich dann endlich mal wieder ein bisschen ausschlafen, bis der Hausmeister meinte er möchte heute mal zur abwechslung nicht sein Auto 20 Minuten lang mit laufendem Motor im Hof stehen lassen und alle aufwecken, sondern heute zertrümmern wir einfach mal Glas mitten auf dem Hof. Auch mal nett. Abwechslung muss sein. So und nun geh ich duschen und dann gibbet ordentlich Frühstück mit den Görls :) macht es gut ihr nasen

Keine Kommentare: