Donnerstag, November 30, 2006

Alles in Obi

und wenn ich sage "alles", dann meine ich alles... nachdem ich am Samstag meine 10 Stundenschicht erfolgreich und mit nur 70 cent Differenz hinter mich gebracht hatte, dachte ich, ich hab alles gesehen... Was einem an so ner Kasse für Menschen begegnen.. wirklich sehr interressant... Da ist zb der Mann mit dem langen Hals, der aussieht wie der Bauer aus Schweinchen Babe, dem ich jedesmal hintergucke um zu sehen ob er Gummistiefel anhat.
Dann hatte ich gestern einen Cowboy an der Kasse, bei dem ich mir auf die Zunge beissen musste damit ich nicht "Howdy, Partner" sage und wir beide unsere Mundharmonikas auspacken...ich wette er hatte auch eine Mundharmonika in der Hemdtasche! Der war so gut ausgestattet, da fehlt so ein wichtiges Detail sicherlich nicht. Er hatte einen Cowboyhut auf, und einen Ledergürtel mit Riesenschnalle. Und wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich seinem Pferd, was sicherlich draussen an dem Einkaufswagenhäusschen angebunden war, ein bisschen Heu rausgebracht.
Und John Cleese kommt auch bei uns einkaufen. Zumindest jemand, der original aussieht wie John Cleese zu guten alten Monty Python Zeiten. Und was kauft er? Er kauft Schleifen! Oh ja. Riesige rote Stoffschleifen. Und das gestern zum dritten mal in dieser Woche. Ich glaube er baut zuhause grad eine Männerstripgruppe auf, und alle tragen NUR die Schleifen. Und weil das soviel Andrang findet und immer mehr Männer mitmachen wollen bei Johnnys lustigen Tanzbären muss Johnny 4mal die Woche los und neue Schleifen kaufen. Ist doch ne nette Idee, so kurz vor Weihnachten. A pros po (?????Oh gott..da verliessen sie sie schon wieder...) Weihnachten: Gestern hab ich zum ersten Mal "Last Christmas" gehört!!!! Juhuuuu!!! Ich muss hier jetzt mal wirlich sagen, dass ich dieses Weihnachtslied wirklich liebe!!! Auch wenn man es bis Weihnachten ungefähr 800000mal hören muss...aber ich find das super! Und ob ihrs glaubt oder nicht,ich habe im Auto eine Kassette und da ist das auch drauf, und es gab schon Tage im Sommer an denen ich mit Nina und Miriam bei offenem Dach über die Landstrasse gebrettert bin und aus dem Radio Last Christmal plärrte... Oh ja, und ich würde es wieder tun!
Zurück zu Obi: Also wenn man sehr pingelig ist, was Hygiene angeht, dann sollte man nicht im Baumarkt an der Kasse arbeiten. Das musste ich schon damals bei Toom feststellen. Die meisten (vor allem Männer) die da einkaufen, treiben sich anscheinend durchgehend 4 Wochen auf Baustellen rum, und das man da keine Zeit hat zu duschen oder sich wenigstens die Hände zu waschen, versteht sich ja von selbst... Die Holzfällerhemden wechseln..nee wozu denn? Also ich weiss nicht in wieviele Hornhautverkrustete, Aufgeschrammte und Schlammbedeckte Hände ich schon das Wechselgeld gegeben habe... aber ok, das geht ja alles noch. Gestern jedoch wurde wirklich die Grenze meiner Ekeltoleranz gestreift... Es kam ein älterer Herr an die Kasse, der den oben beschriebenen Baumarkteinkäufer wirklich perfekt verkörperte. Er legte eine Tüte mit kleinen Plastikteilen auf das Band ich kassierte und alles war recht fix erledigt. Dann sagte er auf einmal "sagen sie, haben sie ein gutes Augenmaß?" ich sagte ja und er drückte mir die Tüte in die Hand, fing an in seiner Hosentasche rumzuwühlen und erklärte dabei: " ja also ich weiss nicht genau ob das hier passt... ich brauch ein neues Scharnier für meinen Klodeckel..." Ich sah mir die Tüte genauer an und stellte fest, dass es sich um kleine Plastikstifte handelte die auf jeden fall irgendwas mit einem Klo zu tun haben. Und bevor ich mir das alles gedanklich vorstellen konnte hatte ich ebenso ein Plastikteil in der Hand. Allerdings ein ALTES. Und ein dreckiges, und schleimiges und verpektes!!! Ich musste wirklich kurz schlucken. Ich sagte dann schnell "Ja.... passt glaube ich" und liess das Ding von meiner Hand kullern...Würg..
Danach war ich wirklich reif für den Feierabend. Das verdeutlichte sich dann nochmal, als ein Mann kam, der seinen ganzen Einkaufswagen voller Katzenstreubeutel hatte, und den ich verabschiedete mit den Worten: "Sooo bitte ihr Wechselgeld..und ihr Katzenbon....KASSENBON!"
Nach der Arbeit bin ich dann schnell nach Hause um gleich wieder loszufahren zum Affenseminar. Und als ich auf dem Rückweg aus dem Bus stieg und schnell über den Weihnachtsmarkt nach Hause lief, stellte ich fest dass ich für heute genug von Menschen allgemein hatte und nur noch nach Hause in meine schnucklige kleine Ponyhof WG wollte.
Achja und ich musste noch eine derbe Enttäuschung einstecken. Ich habe gestern neues Shampoo ausprobiert...und zwar von herbal essensessesnnseeeceess... das funktioniert nicht. Pech gehabt. Weder ich unter der Dusche, noch die Menschen um mich herum in der Fussgängerzone denen mein duftiges Haar um die Ohren wehte, bekamen einen Orgasmus oder das Verlangen sofort mein Shampoo kaufen zu gehen. Schade eigentlich. Naja. Nu muss die die Flasche ja erstmal leergemacht werden und dann sehen wir weiter.
Und jetzt ab in die Mensa! Schöss!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hatte der cowboy denn eine nase???? o_O
und ich brauch immer noch eine überschrift für den koooontest!! =)

Anonym hat gesagt…

bah, sei froh, dass du nicht im sanitärfachgeschäft arbeitest. oder noch besser: bei einem sanitärfachbetrieb!

ansonsten darf ich dir aber auch mitteilen, dass beim dattelner plus ein typ arbeitet, der dauernd so riecht, als wäre er typischer baumarktkunde, der seine dusche aus versehen schon mal ausgebaut hat.
allerdings ist er der marktleiter der filiale.

komisch, dass dort nie so viel los ist...

Christin hat gesagt…

jaja, menschen anglotzen kann schon interessant sein. finde ich. anfassen dann wohl weniger, zumindest bei ungepflegten menschen.
und das mit dem kloteil ist echt ekelig. das ist bestimmt so einer im-stehen-pinkler. will hier auch gar nicht weiter ins detail gehen.
ist das eigentlich typisch deutsch, dass man sich als mann hinsetzt? hier kennt das keiner. wat bin ich froh, dass wir in unserer wg zwei klos haben und ich defenitiv nicht das benutze, das mein mitbew. benutzt. das ist nämlich noch viel viiiiiiiel mehr BäH als die kleine süsse klohbrillenschraube. manchmal, so habe ich das gefühl, wird nämlich vor gebrauch nichtmal die klobrille hochgeklappt... noch fragen?

und last christmas, tja schnubbi, tut mir leid, aber das ist etwas, da gehen unsere meihnungen sehr sehr weit auseinander. ich hab dich aber trotzdem lieb, auch wenn mein körper dieses lied mit jeder einzelnen zelle hasst.

so schüss, hier gibts jetzt ne mega leckere cheese party. aber mit so richtig protzigen häppchen. lachs, fleisch (aber richtig richtig teures!) und spektakuläre kleine törtchen mit himbeeren, erdbeeren und anderen leckereien. ätsch :-)

My happy place hat gesagt…

@inferno: nein, der cowboy hatte keine Nase...hast du etwas schonmal einen Cowboy MIT nase gesehen?? also ich nicht!!!
achja und für den Contest überlegen wir uns noch was.. worum solls genau gehen? um Fratzenfotos??
sach mal bist du am 23. eigentlich am Start????
@batzen: frag den typ doch mal ob er gerne im Baumarkt einkauft.. boah sowas ist wirklich ekelhaft..als wir neulich bei Mark auf dem Konzert waren wurden er und wir auch von so einem penetrant riechenden etwas belästigt..das die leute das nicht merken...
@schnubbi
ihhh du fiese Möp!!!püh dann geh doch törtchen essen.. ich geh jetzt aufn Weihnachtsmarkt! So!

Anonym hat gesagt…

Ich sehe mich als göttliche Erlösung an.
Zumindest dann, wenn ich in einem Baumarkt einkaufen gehe. Ich suche mir nämlich meist die Kasse aus, an dem eine junge Studentin sitzt. Das hat weniger egoistisch Hintergründe, als vielmehr die, dass ich sie erlösen möchte. Ich dusche nämlich persönlich täglich und pflege es auch nicht, die Kassierer Löcher oder Stäbchen in den Bauch zu fragen. So.
Übrigens liebe ich es auch, mir zu anderen Leuten Geschichten auszudenken.