Mittwoch, Januar 10, 2007

Kinderfreuden...

weils grad so schön ist und sich anbietet, hier zwei kurze Episoden aus dem Leben mit unseren Mitmenschlein unter 7 Jahre und meist auch unter 1,40m:

Anika fährt mit dem Fahrrad von der Uni nach Hause... an der Bushaltestelle vorbei. An der Bushaltestelle steht ein Kind. Auf einmal rennt es los auf den Fahrradweg! Wieso? Ich seh hier nirgends nen Bus, du Gör! Jedenfalls erwische ich es am Ärmel, es taumelt und schwankt. Ich sage:"Pass auf du Kind!" da sagt das Kind:"Pass du doch auf.." ich rufe noch im Vorbeifahren:"Dies ist ein Radweg du Idiot!" und als ich zuhause bin habe ich deswegen kurz ein schlechtes GEwissen... aber nur ganz ganz kurz...

Und dann erzählt Nina mir grade diese wunderbare Story:
Nina geht mit einer mir bekannten Person, von der ich nicht weiß (<---- sehen sie das herr hannes? Sehen sie DAS?HAHAAA) ob es ihr recht ist wenn ich sie hier erwähne, die Straße entlang... da kommt ein ca 6-7 jähriges Kind und trötet auf einmal in eine Trillerpfeife, tierisch laut und tierisch nervig. Und das was die mir bekannte Person dann sagt, ist nicht zu toppen! "Du Arschloch! Was bistn du fürn Scheißkind?" Vielen Vielen Dank! Ich sehe wir verstehen uns ;)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Respekt, Frau Blume, Respekt!
In mehrerlei Hinsicht. Manchmal ist es doch von Vorteil ein gewisses Understatement zu bewahren ;-)

Anonym hat gesagt…

*muuhahaha* kenn ich die "person" auch? ich hab da so eine vermutung...*g*

My happy place hat gesagt…

sie ist mit Nina verwandt :)

Anonym hat gesagt…

ich habs geahnt!! =)