Donnerstag, April 13, 2006

Glück muss man haben

und das hatte ich anscheinend... Jedenfalls habe ich jetzt doch eine Wohnung in Göttingen gefunden. Aber von vorne:
Aaalso.. ich bin gestern -mit Ragna als moralische Stütze,danke nochmal ;)-- nach Göttingen geschüsselt. Zum einen wollte ich meine Unterlagen abgeben und mich einschreiben, zum anderen hatte ich einen Termin bei einer WG zum Zimmer angucken. Wir sind dann also um neun auf der Autobahn gewesen (das stelle man sich mal vor...MITTEN IN DER NACHT!!! ) und waren inklusive Kaffee-Kaufpause nach 2 1/2 Std in Göttingen. Da ich ja schonmal kurz bei Nina untergeschlupft war, kannte ich mich ja nun schon ein kleines büschn aus und wir parkten dann in der Nähe der Innenstadt. Wir haben sofort eine nette Frau getroffen, die uns ihren Parkschein geschenkt hat..der war noch über zwei stunden gültig..also entweder denkt sie von vorneherein an arme Studenten die sie beglücken kann oder sie kann ganz ganz schlecht mit ihrer Zeit umgehen.. Naja das fand ich jedenfalls schonmal super, ich dachte das gibts nur in Oldenburg ;) Dann sind wir fix zum Immatrikulationsamt (sagt das mal ganz schnell dreimal hintereinander...) wo --oh wunder---alles total fix ging..ich fass es nicht..da dümpeln die zwei monate vor sich hin und kommen mit den Bewerbungen nicht aus dem Knick und dann erledigt der Knilch meine Einschreibung in weniger als einer Minute... kein "Herzlich willkommen an unserer Uni, wir hoffen sie fühlen sich wohl" Kein Konfetti, Keine Luftballons..NICHTS... "ja dann geben sie mir mal ihre Unterlagen.."das wars.. ich musste nichts unterschreiben und ich hab nichtmal nen Zettel oder sowas mitgekriegt. "Die unterlagen werden ihnen dann zugeschickt.." hm. Ich muss zugeben ich war entsetzt und enttäuscht zugleich. Hoffentlich sieht der Studentenausweis wenigstens ein bisschen nett aus.

Dann sind wir mal wieder nen Kaffee trinken gegangen und ein bisschen in der Stadt bummeln,weil wir ja unsere geschenkte Parkzeit nicht verschenken wollten... Ich hatte natürlich vergessen einen Stift mitzunehmen und wollte dann noch schnell einen kaufen..hatte sich dann aber auch erledigt weil es der Kugelschreiberindustrie anscheinend in Göttingen nicht so gut geht und die Dinger unfassbar teuer waren..ich wollte mir dann einen bei nem Kellner schnorren. Da meine tolle Wohnung die ich ja beinahe gehabt hätte (hätte hätte würde wäre...) ja mitten in der Innenstadt gewesen wäre, sind wir da natürlich auch noch dran vorbeigelaufen. Die die da anstatt meine Wenigkeit eingezogen ist hatte sogar schon Lichterketten aufgehängt...Die Kuh.

Um zwei hatte ich dann den Termin bei der WG. Ich hatte mir nicht zu viel davon versprochen, weil ich bei meiner ersten Besichtigungstour ja auch nicht jede Wohnung super fand..man weiss ja nie. Aber die zwei Mädels waren sofort total nett! ich glaub wir waren 1 1/2 Stunden da und haben gequatscht und die Wohnung angeguckt. Da ich die letzte war die sich das Zimmer angeguckt hat, wollten die beiden sich im Laufe des Abends entscheiden und riefen mich dann als ich wieder in Schneverdingen war auf dem Handy an und überbrachten die frohe Botschaft! Frohlocket frohooolocket.. ich habe eine Wohnung in die auch quasi ab sofort einziehen kann. Ich wohne nun auf 17qm bei Anne und Miriam. übriegens Filmfans, besonders Indiana Jones und Star Wars. Als ich beim Reingehen das Star Wars Poster sah war ich schon in Gedanken eingezogen. Schöner großer Flur, schöne große Küche, Badezimmer mit Wanne (hach...) achja und natürlich Orlando der Hase nicht zu vergessen... Mal sehen was Fiete zu dem sagt. Achja und Ergeschoss, das heisst ich kann den Transporter mit meinen ganzen Kisten und Möbeln direkt vors Fenster fahren und die sachen ins zimmer schmeissen..Luxus pur!!
Jetzt werde ich am Samstag nach Oldenburg fahren, packen und räumen, Samstag nachmittag wieder nach Schneverdingen, Ostern verbringen, viel trinken und viel feiern mit meinen Mädels hier, und dann am Monat mit Fiete im Gepäck nach Göttingen eiern und da provisorisch einziehen. So verpass ich jedenfalls die erste Uniwoche nicht. dann gehts Freitag wieder nach Schneverdingen, Katze ausladen, nach Oldenburg, packen und räumen. Samstag kommt dann Papa mit dem Transporter und läd alles ein, und dann gehts wieder nach Göttingen. Achja und irgendwann muss ich ja noch streichen. Mal sehen wie ich das alles mache..jedenfalls steht der grobe Plan schonmal und ich freu mich!!
So und nun geh ich Hefe kaufen weil ich Brot backen soll...ja ja ist das Kind mal wieder zuhause kann man es ja auch ruhig zu Dingen verpflichten..

Keine Kommentare: