Montag, April 03, 2006

Feierabend

So. hiermit leite ich offiziell den Feierabend ein. Ich sitze hier grade schön entspannt mit meinem Kaffee und dachte ich aktualisier mal schnell... Da ich gestern Gallileo oder Welt der Wunder oder was auch immer mit einem Kaffee-Special gesehen habe, bin ich jetzt total informiert und weiss alles. Nur nicht wie man Kaffee-Somelie schreibt. Aber das werd ich im nächsten Leben. Quasi das was es auch für Wein gibt, nur eben für Kaffee. Miste, Annette weisst mich grade höflich darauf hin, dass ich Lotta in Love verpasst habe... Verdammter Mist!
Aber heute war ich zur Abwechslung mal wieder sehr aktiv! Erst hab ich ganz viel telefoniert. Mit dem Papa, mit der Sparkasse, mit irgendeiner Tussi die mir irgendwas andrehen wollte und dann wieder mit der Sparkasse. Ich bekomme jetzt eine neue TAN Liste juhu. Dann ab in die Mensa. Da mit Derik und Nicole und Christiane und Freund (wie peinlich ich weiss seinen Namen nicht..) gegessen. War sehr nett. Leider waren es Tiefkülerbsen. Naja. Auf jeden Fall bin ich dann noch mit Nicole in die Uni und wir haben unsere Fragerunde eröffnet. Leider habe ich gar keinen richtigen Plan wie das mit dem Hauptstudium so alles läuft. Jedenfalls waren wir in der Arbeitsgemeinschaft der kognitiven Neurobiologie. Hört sich super an. Ist es auch. Allerdings ist die noch ganz neu und ein wenig unorganisiert. Wir werden aber informiert sobald sich was in Sachen Praktika ergibt. Nett von denen. Und ausserdem bin ich jetzt als Probant angemeldet. Das heisst ich werde irgendwann im Sommer oder so in eine Computertomograpghieröhre geschoben und muss lustige Aufgaben machen. Und dann krieg ich ein Foto von meinem Gehirn. Toll!! Wirklich!! da freu ichmich drauf, das wollte ich schon immer mal haben, seit ich Ranga Yogeschwar bei sowas gesehen habe. Sie wollen irgendwas untersuchen, ob meine Gehirnaktivität von einem bestimmten Gen abhängig ist. Leider dürfen sie mir anschließend nicht sagen ob ich Base x oder Base y an dem Gen habe. Was zwar interessant für mich aber eigentlich auch relativ unwichtig wäre. Und die Diplomandin die das macht war auch super nett und wenn sie weiss wie das alles läuft dann dürfen wir mal zum gucken kommen. Sie hat uns dann noch ganz viele andere interessante Dinge erzählt bis ich dann meinte ich müsse nun leider los, da ich ein Mädel erwarte die sich das Zimmer ansehen will. Um vier wollte die kommen. Und da es schon kurz vor halb vier war und Nicole zum zweiten mal meinen Zigarrettenanzünder brauchte ;) (was aber toll war, ich wollte den immer schonmal benutzen ich wusste nur nich wozu. Und ich dachte wenn ich den dann nicht rausnehme und irgendwas anzünde geht vielleicht irgendwas kaputt. Nungut dieses Rätsel wäre damit auch gelöst)hetze ich mich ab um pünktlich halb vier zuhause zu sein und schnell noch die Küche aufzuräumen. Dann habe ich hier bis eben rumgesessen weil madam sich anscheinend verirrt oder umentschieden hat. Danke. Also wenigstens absagen kann man ja wohl. Dafür habe ich mit noch einer Kandidatin gesprochen die sehr nett war und ende der Woche mal gucken kommt. Ich bin gespannt.



Eigentlich wollte ich ja heute auch noch ne Rolle Bambuszaun kaufen und die eine Wand verkleiden...aber ich glaube ich habe beschlossen dass die eine Bahn auch schon gut aussieht. Ich hätte dann so viel über und wüsste eh nicht genau wie ich die fachmännisch in der Höhe anbringen sollte. Und so siehts auch schon echt super aus. wenn alles eingerichtet ist dürft ihr es an dieser Stelle bestaunen. Achja und ich glaube ihr habt es noch nicht gesehen aber man kann hier durchaus mal seinen Senf dazu geben ;) Ist aber auch nur ne Option. Müsst ihr ja nicht. so mein kaffee ist mittlweile alle und ich werde mich jetzt mit einem Buch oder so in mein Bett begeben und eventuell ein bisschen weinen weil ich nicht weiss wie es bei Lotta weitergeht...hat sie den ominösen Doppelgängerjob angenommen um die Wäscherei (!!!) ihrer Eltern vor dem Bankrot zu retten?? (Hier sei gesagt dass schon seit Wochen in der Werbung der Serie gesagt wird sie würde die Rolle ihres Lebens spielen..aber man weiss ja nie was die damit so meinen...ich bin jedenfall sehr aufgeregt wie es wohl weitergeht.) Ich hoffe ja immer noch auf so einen Marathon a la GZSZ, bei dem an irgendeinem Tag zu irgendeiner unmenschlichen Zeit (Nur studenten werden es sehen können) alle folgen der Woche wiederholt werden. Wer dazu nähere Informationen hat...bitte her damit.
So nun aber.
achja lieblingssong heute war Fall out boy - Sugar we´re going down

1 Kommentar:

drakhere hat gesagt…



Wow ist gut, wieder bei meinem Ex zu sein. Danke, Dr. AKHERE, für die Hilfe. Ich möchte Sie nur wissen lassen, dass Sie diesen Beitrag lesen, falls Sie Probleme mit Ihrem Liebhaber haben und zur Scheidung führen und nicht Ich will die Scheidung, Dr. AKHERE ist die Antwort auf Ihr Problem. Oder Sie sind bereits geschieden und möchten, dass er / sie Dr. AKHERE kontaktiert, der Zauberer jetzt (DRAKHERE66@gmail.com) oder whatsapp ihn unter +2348129175848 und Sie werden gekleidet sein