Donnerstag, April 06, 2006

Come and rock me Amadeus

Sooo, ich melde mich zurück.Unerwartet fit. Gestern Abend war wirklich schön. Los gings mit "Königreich der Himmel", ich war positiv überrascht. Ritterfilme werden trotzdem nicht mein Lieblingsgenre aber dieser ging eigentlich. Und auch Orlando Bloom war endlich mal ein bisschen schmutziger. nett anzusehen. Ich geiferte ja eher in Richtung Liam Neeson(oder wie auch immer der sich schreibt..). Allerdings musste ich feststellen, dass meine favorisierten Männer in Filmen entweder a) am Anfang des Filmes eine kluge Lebensweisheit von sich geben und dann sterben... b) schnell schwer drogenschädigt sind und wahlweise eingewiesen oder auch beerdigt werden... oder auch gerne c) sofort verhaftet und ins hochsicherheitsgefängnis gesteckt werden... Naja da muss man dann eben solange geniessen wies geht...
Nach der Pizza und dem Film sind Jenny und ich dann- im strömenden Regen natürlich, warum sollte es auch grade in dem Moment unseres Aubruchs nicht regnen..- zur Stadt gefahren. Irgendwie hatten wir aber unseren Bierverbrauch falsch eingeschätzt und hatten nun noch 5 Stück über, mit denen wir natürlich nicht ins Amadeus durften. Da wir aber zunächst auch nur zu zweit waren und schon ein bisschen einen im Tee hatten, kam schnell austrinken auch nicht in Frage. Also haben wir schnell nen Blumenkübel gesucht und die da versteckt und dann später getrunken.
Ich hatte mich übrigens doch dazu entschieden die Kamera mitzunehmen - eine weise Entscheidung, will ich mal behaupten. Am Anfang ging das fotografieren auch noch sehr gut







Zwei Maibock, einen Sekt (auf die Schweiz juhuu! ) und ich glaube vier Becks später sah dass dann ungefähr so aus...






Ähm. Ja... also wer von euch im Nachhinein unkenntlich gemacht werden möchte....
Leider ist ja der Mittwochs Dj, Dj Jesus wie wir ihn auch liebevoll nennen, nicht unbedingt einer meiner Favoriten und so wurde die Musik immer schlechter, das Bier immer leerer, die Kerle immer bescheuerter und wir immer müder...


"joa so langsam können wir dann auch wohl.."

"oder doch noch ein bierchen? hi hi na gut "


War auf jeden Fall ein sehr sehr geiler Abend der dann gegen halb fünf endete, als wir uns dann schließlich auf unsere Räder schwangen und in der Nacht verschwanden. Huuuuu. aber stopp, ich fuhr natürlich nicht ohne dem Rosenverkäufer noch einen Tipp mit auf den Weg zu geben... der hatte es früher am Abend schon bei uns versucht, leider jedoch ohne Erfolg. Am Ende kam er dann wieder an und schlug mir einen Tausch vor. Wenn ich ihm eine meiner Freundinnen gäbe, bekäme ich den ganzen Strauß Rosen dafür. Ich überlegte kurz, stieg aber in dieses Geschäft nicht ein, da er meinen Kompromiss ("Ich würde eine Freundin gegen ein Kamel tauschen") nicht erfüllen wollte/konnte? ! Ich schlug ihm dann noch vor, er solle aus dem Rosengeschäft aussteigen und umsatteln. Auf Hundebabys vielleicht. Er ging dann. Und wirkte ein wenig frustriert. Ich bin mir aber sicher er macht sich Gedanken über die grandiose Idee.

Jenny hat dann bei mir geschlafen und gegen elf krochen wir dann langsam aus den Federn. Erst mal nen Kaffee



und dann zum Katerfrühstück ohne Kater und ohne Frühstück, also quasi Mittach in die Mensa...irgendwie nicht ganz gut durchdacht die Idee denn jetzt ist mir ein bisschen schlechter als vorhin. Aber das muss ja nichts heissen. Und dann die größte Enttäuschung meines Lebens!!! Meine komplette Illusion einer kreativen Welt wurde zerstört... Kurze Vorgeschichte: Eines Tages waren wir auch in der Mensa und es gab Spinat, welchen ich allerdings aus Prinzip verschmähte. Nichts gegen Spinat aber ohne Blubb und ohne Mensamatsch. Jedenfalls schaute ich nach dem Essen auf die "Wie-war-ich-heute"-Tafel an der man konstruktive -oder wie auch immer- Kritik loswerden kann. Neben sehr vielen geistreichen Dingen wie "ICH WILL POMMES" und "WERDER BREMEN!!!!" stand da unter anderem auch mein ab dato allerallerallerliebster Mensaspruch ever!!! Und ich dachte bis heute dieser Mensch, der das geschrieben hat ist einer der kreativsten der Welt. Und dann entdecke ich heute unten im Shop diese Postkarte...


ich rastete kurz mal aus. In was für einer Welt leben wir eigentlich häh??? Überall wird geklaut ! Unverschämtheit. Wirklich. Schämen solltest du du dich, Unbekannter!!
Was lernen wir daraus, die Welt ist ungerecht, dreckig und gemein und nicht so wie man von ihr denkt...schöner Schlusssatz (zur feier des tages mit 3 s) und deshalb:
Schluss!
Lieblingssongs des abends waren zb Chemical Brothers - Gavanize, The Roots-The Seed, Hard-Fi - Cash machine aber da wie gesagt DJ Jesus in da Haaauuuus war, hielt sich die Begeisterung diesmal etwas in Grenzen...

Keine Kommentare: