Freitag, April 28, 2006

Baby you can drive my car...

aber nicht heute..DENN: Es ist mir verreckt...
ich wollte grade zu dem tollen Psychologie-Experiment für das ich mich angemeldet hatte und war mitten auf der Hauptstrasse...zweispurig... es ging aus und dann ging gar nüscht mehr. Dann kam ein netter junger Mann und hat mir geholfen die kleine Beulenpest an den Rand zu schieben. Irgendwann kam dann das ADAC-Männlein, was übrigens eher humorlos war.. der knipste mich dann mit nem Startkabel an sein Auto an und dann ging meins wieder. Erstmal. Der Herr gelber Engel meinte dann ich soll ich eine Werkstatt. Ja sehr gute Idee. Aber wo. Und wie dahin kommen.Was wenns wieder ausgeht?? ahhhrgg...
Naja ich habs dann geschafft und der Werkstattmensch war sehr sehr nett. Er meinte er hat ein kleines Zeitproblem aber er guckt sich das mal an. Tja und nun bin ich ohne meine kleine Beulenpest. Aber macht eigentlich nicht so viel, die Wege sind hier alle so kurz dass ich das Auto eh nur brauche wenn ich zu den Affen muss..und die sind erst Dienstag und notfalls geh ich dann halt nicht hin oder so. Mal sehen. Tja das war mein Morgen.

Ach NEIN STOPP::
Ich kam total angenervt nach Hause und finde dann in der Küche Noch´n Paket! Jaaaa das Herr Blume Paket hat es geschafft. Finally home! Ein Survival-Umzugspaket. Sehr schön! Vielen Dank nochmal.. Ich hoffe die Putzlappen sollten keine Anspielung sein!!!

So nun muss ich zur Vorlesung. Zum Glück nur um die Ecke. Und nachher werde ich bekocht! Anne hat nämlich heute frei und sagt wenn ich komme steht das essen auf dem Tisch! WG ist was feines!! als ich sagte bitte die Hausschuhe und die Zeitung an die Tür, wollte sie sich mit mir nochmal darüber unterhalten... Da muss ich dann wohl doch irgendwie Fiete abrichten..

Donnerstag, April 27, 2006

Halbzeit

Sooo kurze Zwischenbilanz gefällig?? Okay..büddeschön:
Also ich hatte gestern die erste Anthropologievorlesung und hatte mich schon sehr drauf gefreut. Leider konnte ich dann ja letzten Freitag bei der ersten nicht dabei sein, aber gestern wars dann soweit. Die Vorlesung ist allerdings bei dem gleichen Typi wie auch historische Anthropologie und ihr errinnert euch vielleicht, dass ist der der ALLES abliest. Er liest ab, was er in der nächsten Vorlesung erzählen wird ("Darauf werde ich dann beim nächsten mal eingehen...") und er liest sogar seine Scherze ab..da fällt mir ein: Ihr die ihr euch witze auf zettel aufschreibt und vorher plant... naaaa erkannt?
Die Vorlesung begann dann mit Philosophie und wer mit mir das Vergnügen hatte Philosophie bei Indiana Ewo zu geniessen, der weiss dass das nicht so ganz meine Welt war.. von daher war ich auch nicht wirklich traurig dass ich die erste Vorlesung verpasst hatte. Jedenfalls ist er dann gestern mit dem ganzen Kram fertig geworden, und ja, ich muss sogar zugeben, da waren sehr interressante Dinge dabei... Ich weiss nun zb etwas über eine miese kleine Schweinebacke (O-Ton mein Professor..) names Rene (keine Ahnung wie der sich schreibt..), der einige Theorien über die Rassentypisierung aufgestellt hat...ohauerha... aus heutiger Sicht viele offene Münder, skeptisch hochgezogene Augenbrauen und "ufffs" wert, aus damaliger sicht wars aber einfach irgendwie nicht besser gewusst. Wobei der Herr Rene wohl auch kein wirklich objektiver Zeitgenosse war. Er hat zb eine Pflanze (ich hab natürlich den Namen vergessen) benannt. Diese Pflanze hat Blüten, die drei Blütenblätter haben, zwei davon groß eines eher mickrig. Da Herr Rene grade im Klinsch mit einem Botaniker aus Belgien lag, benannte er die Pflanze nach eben diesem, und zwar aus dem Grund, dass der Herr Konkurrent drei Kinder hatte, von denen eines mißgebildet war. Hmm. also ich finde die Schweinebacke gerechtfertigt.

Jedenfalls war die Vorlesung, wenn man ihr denn folgen konnte sehr interressant. Und der Knaller kommt jetzt: Zumindest der Knaller für mich! Ich bin fix auf die Toilette gehuscht und musste dazu am Kursraum vorbei, wo gerade das Praktikum stattfand in das ich dieses Semester leider nicht mehr hineingekommen bin. Da pulten ein paar Studenten an Skelletten rum. Überall auf den Tischen lagen Schädel und andere Sachen rum. Wow! Ich hab da erstmal reingeluschert und dabei fast vergessen dass ich ja wohin wollte. Ich freu mich schon auf den Kurs. Das können einige jetzt vielleicht nicht so nachvollziehen aber ich fand das total super! Und wenn ihr denkt, das sei freakig dann lasst euch sagen. Nein ist es nicht. Denn ich habe ebenfalls gestern von einem Herrn Blumenbach erfahren, der den Begriff der "kaukasischen Rasse" geprägt hat. Wegen ihm nennt man Schädel und auch Menschen europäischer Abstammung kaukasisch. Und das kam so: Der Herr Blumenbach saß in seinem Kämmerlein, das eine oder andere Glas Wein dabei und fingerte an einem Schädel herum der ihm aus dem Kaukasus zugeschickt worden war. Er wusste bereits, dass es sich um eine weibliche Person um die 18 Jahre aus Georgien handelte. Und nach ein bisschen mehr Wein verliebte er sich in den Schädel! Er stellte sich die einst dazugehörende Frau vor und befand den Schädel für den schönsten der Welt. Und dann beschloss er einfach mal so, dass ab dato alle Europäer Kauskasier heissen sollten. Und warum auch immer -- es hat sich durchgesetzt (Zitat mein Prof. " Stellen sie sich das mal vor, da ist irgendso ein Hans, dem gehen die Hormone durch und er beschließt irgendwas, und alle nehmen das an...") Ja so kanns gehen.

Ok das war jetzt für die einen oder anderen nicht wirklich interressant aber keine Angst für euch hab ich auch noch was. Deeeenn...ich bin ein ganz gutes Stück mit meinem Zimmer weitergekommen! Yipieijo Schweinebacke...
Hier die Bilder:







Ja ja..da staunt ihr was? ich habe mittlerweile alle Kisten (bis auf die Küchensachen) ausgepackt. Das meiste liegt noch verstreut oder ungeordnet in den Regalen aber immerhin. Und wie sagte einst eine nette Tante: "Sieht schon fast aus als ob da jemand wohnt. Jemand chaotisches." Joa Joa dat!
Nächste Woche gehts dann nochmal zu Ikea und da kauf ich mir dann einen Hängeschrank für die Küche um meinen ganzen Kram unterzubringen. Ein paar Sachen werd ich wieder mit nach Schneverdingen nehmen und die da einmotten (Ich weiss schon wer sich da freut...)

Achja und der Postermann war gestern in der Uni...kommet und schauet was ich tolles erworben habe..


Mhmmm ohhh...jaaa....
Und noch ein paar feine Sachen, die zeig ich euch wenn sie hängen. Ich weiss noch nicht genau wo sie das tun werden aber wenn dann dokumentier ich das, da ist auch noch ein sehr nettes Schmankerl mit dabei.

Was war noch? Achja ich werde hier munter mit Post bespaßt! Danke meine Lieben!!! Aber so einfach war das ja dann doch nicht.. Nachdem Herr Blume mit mitteilte ich solle man meinen Briefkasten checken, ich das tat und nichts darin vorfand, fiel mir ein, dass ich noch gar keinen Namen am Postkasten hatte... Das habe ich dann mal fix geändert und gestern kam dann eine wunderbare Hard-Fi Cd von Miriam hier an. Super! Danke Schnubbi! Ich schick dir bei Gelegenheit auch mal was feines zurück! Dann klingelte heute morgen der Briefträger. Leider war ich nicht schnell genug vom Hochbett runter (Die Decken sind hier übriegens niedriger als in Ol...) so dass Anne schon zu Tür war und für mich ein Riiiiesenpaket entgegen nahm. Darin war nicht nur ein Yps Heft mit Urzeitkrebsen (zu denen ich sicher in nächster Zeit noch was sagen werde) sondern auch allerhand Gedöns und Tüdelüt über das ich mich sehr gefreut habe :) Danke nette Tante ;)
Mensch Herr Blume, tut mir leid dass deine Post nun als Errinnermich dienen musste...
Und ich streng mich auch ganz doll an euch allen auch mal wieder zumindest ne Karte zu schicken.

Achjaaa und ich hab noch was gaaanz dringend wichtiges vergessen!!! Ein Nachtrag zu dem ganzen Arschloch-tag und dem Streichdisaster. Der Tag hatte nämlich doch noch einen kleinen Lichtblick: Meine allerliebste Lieblingsrieke, immer besorgt um mein Wohl, wusste dass ich nun aber auch wirklich gar nichts mehr in meiner Wohnung hatte. Ich hatte schlauerweise beim packen ein Glas Zucker und den Wasserkocher draussengelassen um mir wenigstens einen Tee kochen zu können...Leider dachte ich nicht daran mir auch Tee draussen zu lassen. Ich hab dann aber zufällig noch einen Beutel im Schrank gefunden. Jedenfalls haben Rieke und Ben mich vom Zug abgeholt und aufgrund mangelnder Busverbindung nach Hause gebracht (Danke nochmal) und dort überreichte mir mein Schnubbi dashier!!


Hmmmmmm Zimtschnecken!! Die haben mir auf jeden Fall durch den Tag geholfen.

So und das war jetzt mal wieder ein längerer Eintrag. Und nun setze ich mich hin und lese was über Voltaire...freiwillig jahaaa.. ich muss dringend mal Indiana Ewo besuchen, ihm unter die Nase reiben dass ich 1,7 im chemievordiplom gemacht habe (ich glaube der hatte mich nach ersten Klausur bei ihm total aufgegeben..."also anika wenn sie vor der Klausur Medikamente einnehmen müssen dann sagen sie mir doch bitte bescheid...") und ihm mitteilen dass ich gestern Spass an Philosophie hatte.
So und nun erstmal Tschö mit nem gemopsten "yo yo sech de koh!"

Dienstag, April 25, 2006

Grab your things, I´ve come to take you home

Sooo..lange nichts mehr von mir hören lassen, ich weiss aber ich bin ja durch den Umzug quasi entschuldigt. Zum einen hatte ich noch kein Internet, zum anderen war ich nur unterwegs..aber von vorne:
Nachdem ich ja schon am Ostersamstag kurz mit Jonas in Ol zum packen und Flur streichen war, habe ich dann die Woche erstmal in Göttingen verbracht. Meine Planung: Sofort einziehen- wenn auch provisorisch- damit ich die erste Woche Vorlesungen mitbekomme. Tja. Realität sah dann ungefähr so aus: Ich stratze Dienstag hochmotiviert zum Primatenzentrum um herauszufinden, was denn wohl Altweltaffen sein mögen. Nach ein bisschen rumtelefonieren hat mir dann der nette Info-Mann mitgeteilt, dass die Vorlesung erst nächste Woche anfängt. Steht wohl falsch im Verzeichnis. Naja kann ja mal passieren. Nachmittags bin ich dann in die Zoologie gefahren und wollte ein Seminar hören. Klappte aber auch nicht denn irgendwie blieb die Tür abgeschlossen und ich allein. Naja kann ja mal passieren. Mittwoch hatte ich dann Anthropologie. Oder moment. Stimmt nicht, denn als ich in den Raum kam war da nur eine Putzfrau und eine Tafel die mir folgendes zu sagen hatte: " Die Anthropologie Grundvorlesung beginnt erst nächste Woche, wir bedauern den fehlenden Aushang". Immerhin. Trotzdem doof, denn meine altbewährte Semesteranfangsmotivation erlitt einen derben Rückschlag. Nun denn. Donnerstag hatte ich dann wirklich eine Veranstaltung. Hat mich nicht so vom Hocker gerissen, was aber daran lag dass der Herr Dozent das Wort Vorlesung sehr sehr wörtlich nahm. Nachmittags hatte ich Psychologie. Und da war ich schlichtweg begeistert. Sehr nett gemacht.
Nach einem kurzen aber eher peinlichen Aufenthalt in der Bibliothek (Zusammengefasst: Anika, ahnungslos---> Drehtür Nr. 1--->Anika im Glaskabuff, keinen Eingang findend, wie Pantomime an der Wand rumdrückend..--> Drehtür Nr.2---> Anika wieder draußen, peinlich berührt und hoffend dass sie niemand als Neuling-Landei enttarnt ) bin ich dann wieder nach Hause. Naja obwohl..es war schon sehr komisch, so provisorisch in meinem neuen, doch um einiges kleineren Zimmer in der neuen WG. So ganz ohne meinen Krams. Wenigstens hatte ich Fiete dabei und die beiden WG Mädels.

Freitag bin ich dann erst zu Nina und hab Fiete in den Urlaub gebracht und bin dann weiter nach Oldenburg um den Rest zu packen. Notiz an mich: Augen auf beim Klöterkram-kauf. Mensch hat sich da was angesammelt...Ach aber ohne den Krams wärs ja auch nicht MEIN Zimmer. So.
Samstag kam dann Papa vorbei zum Möbel abbauen und nach Göttingen schaffen. Tatkräftige Unterstützung kam von Rieke und Ben. Danke nochmal ihr zwei, ihr habt mir echt geholfen!!!
Um sieben waren wir dann in Göttingen , alles ins Zimmer geschmissen, Bett und Schrank aufgebaut und wieder nach Schneverdingen.

Wie dat wieder aussieht bei Oma Lutz in Wohnzimmer....Nee du, ick wes nich...

Um zwei waren wir dann fix und alle aber zuhause. Sonntag bin ich dann mit dem Zug (IC-Yeah!!) nach Ol zurück. Also wer bis hierhin gekommen ist und weder zu tode gelangweilt oder komplett verwirrt ist: RESPEKT!
Eigentlich hasse ich Zugafahren aber diesmal gings. In Bremen dann das obligatorische Le-Cro-Baque-Brötchen und nen Kaffee.Der war allerdings doof. Und teuer. Es gab Schokolade dazu, die machte ihn aber auch nicht heisser. Aber nun gut. Dann wollte ich ja eigentlich frisch ans Streich Werk...Und da ging das Elend los. Erst blättert mir die Farbe beim streichen ab, dann hab ich stundenlang mit nem Mini-Spachteldie alte Farbe abgekratzt und dann neue draufgestrichen. Als die dann aber trocken war kam sie mir auch entgegen. Zehn Stunden Arbeit fürn Arsch..Man hatte ich die Fresse dick!!! Verzeihung...
Kurze optische Dokumentation dieses Desasters...



Vorher...




Farbschicht eins verabschiedet sich...



Orange wird in fachmännischer weise durch reine Muskelkraft entfernt...


Farbschicht nümmer 2 trocknet, zeigt mir den stinkefinger und verabschiedet sich ebenfalls
Ich bin gefrustet und mache Pause...Koffein, Koffein

traurig aber wahr...


so weiter im Text der Schiet macht sich ja nich von alleine

Danach brauchte ich erstmal ein Eis. Bei Krauss. Mjammi. Ein Abschieds-Danke-für-eure-Hilfe Eis in ner Zimtwaffel mit Rieke und Ben. Mjammi.
Tjoa und dann saß ich in meiner leeren Wohnung, guckte die Arschlochwand verächtlich an, machte mir gedanken über meine Oldenburg-Zeit, Heulte ein bisschen, ärgerte mich dass ich heule, freute mich auf Göttingen, ärgerte mich noch kurz darüber dass das Cinemaxx keine Spätvorstellung hatte, ärgerte mich dass ich keine Stereoanlage, Fernseher und keinen Laptop mithatte, freute mich dass ich ein Buch mitgenommen hatte, befahl ebenso Pack-und-Räum-Gestressten mit mir zu simsen, ärgerte mich über das Wort simsen, freute mich über die sims, und ging dann schlafen. War ein ganz schön doofer Abend...

Naja und nun sitze ich hier in Göttingen und bin den ganzen Tag dabei mein Zimmer einzuräumen. Bald gibs Fotos.Juhu!

Samstag, April 15, 2006

I´m moving to G.Ö

Boah bin ich müde...kurze Zusammenfassung...viel passiert, wenig geschlafen. Der Umzug hat heute die ersten Formen angenommen...
nachdem ich Donnerstag mit Andy in Hamburg war, dann nach 5 Stunden Schlaf den ganzen Tag sämtliche Großeltern bespaßt habe (die werden auch immer zäher...die wollten irgendwie gar nicht mehr gehen..)--ich nehme an ich hatte eine kleine Fahne, ist aber anscheinend niemandem aufgefallen..wirklich frisch und fröhlich war ich aber nicht..-- war ich dann gestern mit Nina, Gesa, Thomas und Jochen bis um halb eins in der Prinzenstube unterwegs. War alles sehr sehr schön, aber ich musste heute wieder um viertel vor sechs raus, weil ich ja die erste tour nach Oldenburg machne musste. Ein Glück konnte ich Jonas mit einem Spongebob-poster bestechen und er ist dann mitgekommen. Wir also heute morgen nach Ol geschüsselt, Jonas hat den Flur gestrichen ich hab die ersten Sachen eingepackt. Alles ins Auto geladen, und dann wieder ab nach Schneverdingen. Jetzt bin ich zehn minuten hier, und gleich gehst schon wieder los. Diesmal Kino mit den Eltern und essen, da freu ich mich schon drauf! Ich bin zwar totmüde aber das ist ja quasi unsere Familientradition, und die wird gepflegt! Tjoa und dann gehts heute Abend noch aufs Osterfeuer (jaaa ganz genau!! AUFS Osterfeuer, herr blume...) und dann noch ins Welcome. Oh Verzeihung..Welcome2!! Also das welcom früher war ziemlich beknackt...an meinem Geburtstag waren wir dann im neueröffneten Welcome2 und ich war sehr positiv überrascht! Mal sehen was da heute los ist. Dann geniesse ich noch den Ostersonntag und schüssel dann Montag nach Göttingen... und jetzt fällt mir grade gar nichts mehr ein..ich will schlafen..
auf bald

Donnerstag, April 13, 2006

Glück muss man haben

und das hatte ich anscheinend... Jedenfalls habe ich jetzt doch eine Wohnung in Göttingen gefunden. Aber von vorne:
Aaalso.. ich bin gestern -mit Ragna als moralische Stütze,danke nochmal ;)-- nach Göttingen geschüsselt. Zum einen wollte ich meine Unterlagen abgeben und mich einschreiben, zum anderen hatte ich einen Termin bei einer WG zum Zimmer angucken. Wir sind dann also um neun auf der Autobahn gewesen (das stelle man sich mal vor...MITTEN IN DER NACHT!!! ) und waren inklusive Kaffee-Kaufpause nach 2 1/2 Std in Göttingen. Da ich ja schonmal kurz bei Nina untergeschlupft war, kannte ich mich ja nun schon ein kleines büschn aus und wir parkten dann in der Nähe der Innenstadt. Wir haben sofort eine nette Frau getroffen, die uns ihren Parkschein geschenkt hat..der war noch über zwei stunden gültig..also entweder denkt sie von vorneherein an arme Studenten die sie beglücken kann oder sie kann ganz ganz schlecht mit ihrer Zeit umgehen.. Naja das fand ich jedenfalls schonmal super, ich dachte das gibts nur in Oldenburg ;) Dann sind wir fix zum Immatrikulationsamt (sagt das mal ganz schnell dreimal hintereinander...) wo --oh wunder---alles total fix ging..ich fass es nicht..da dümpeln die zwei monate vor sich hin und kommen mit den Bewerbungen nicht aus dem Knick und dann erledigt der Knilch meine Einschreibung in weniger als einer Minute... kein "Herzlich willkommen an unserer Uni, wir hoffen sie fühlen sich wohl" Kein Konfetti, Keine Luftballons..NICHTS... "ja dann geben sie mir mal ihre Unterlagen.."das wars.. ich musste nichts unterschreiben und ich hab nichtmal nen Zettel oder sowas mitgekriegt. "Die unterlagen werden ihnen dann zugeschickt.." hm. Ich muss zugeben ich war entsetzt und enttäuscht zugleich. Hoffentlich sieht der Studentenausweis wenigstens ein bisschen nett aus.

Dann sind wir mal wieder nen Kaffee trinken gegangen und ein bisschen in der Stadt bummeln,weil wir ja unsere geschenkte Parkzeit nicht verschenken wollten... Ich hatte natürlich vergessen einen Stift mitzunehmen und wollte dann noch schnell einen kaufen..hatte sich dann aber auch erledigt weil es der Kugelschreiberindustrie anscheinend in Göttingen nicht so gut geht und die Dinger unfassbar teuer waren..ich wollte mir dann einen bei nem Kellner schnorren. Da meine tolle Wohnung die ich ja beinahe gehabt hätte (hätte hätte würde wäre...) ja mitten in der Innenstadt gewesen wäre, sind wir da natürlich auch noch dran vorbeigelaufen. Die die da anstatt meine Wenigkeit eingezogen ist hatte sogar schon Lichterketten aufgehängt...Die Kuh.

Um zwei hatte ich dann den Termin bei der WG. Ich hatte mir nicht zu viel davon versprochen, weil ich bei meiner ersten Besichtigungstour ja auch nicht jede Wohnung super fand..man weiss ja nie. Aber die zwei Mädels waren sofort total nett! ich glaub wir waren 1 1/2 Stunden da und haben gequatscht und die Wohnung angeguckt. Da ich die letzte war die sich das Zimmer angeguckt hat, wollten die beiden sich im Laufe des Abends entscheiden und riefen mich dann als ich wieder in Schneverdingen war auf dem Handy an und überbrachten die frohe Botschaft! Frohlocket frohooolocket.. ich habe eine Wohnung in die auch quasi ab sofort einziehen kann. Ich wohne nun auf 17qm bei Anne und Miriam. übriegens Filmfans, besonders Indiana Jones und Star Wars. Als ich beim Reingehen das Star Wars Poster sah war ich schon in Gedanken eingezogen. Schöner großer Flur, schöne große Küche, Badezimmer mit Wanne (hach...) achja und natürlich Orlando der Hase nicht zu vergessen... Mal sehen was Fiete zu dem sagt. Achja und Ergeschoss, das heisst ich kann den Transporter mit meinen ganzen Kisten und Möbeln direkt vors Fenster fahren und die sachen ins zimmer schmeissen..Luxus pur!!
Jetzt werde ich am Samstag nach Oldenburg fahren, packen und räumen, Samstag nachmittag wieder nach Schneverdingen, Ostern verbringen, viel trinken und viel feiern mit meinen Mädels hier, und dann am Monat mit Fiete im Gepäck nach Göttingen eiern und da provisorisch einziehen. So verpass ich jedenfalls die erste Uniwoche nicht. dann gehts Freitag wieder nach Schneverdingen, Katze ausladen, nach Oldenburg, packen und räumen. Samstag kommt dann Papa mit dem Transporter und läd alles ein, und dann gehts wieder nach Göttingen. Achja und irgendwann muss ich ja noch streichen. Mal sehen wie ich das alles mache..jedenfalls steht der grobe Plan schonmal und ich freu mich!!
So und nun geh ich Hefe kaufen weil ich Brot backen soll...ja ja ist das Kind mal wieder zuhause kann man es ja auch ruhig zu Dingen verpflichten..

Montag, April 10, 2006

1, 2 oder 3...du musst dich entscheiden

Tja das habe ich dann wohl... und nun ist es offiziell: ich werde doch nach Göttingen wechseln. Es sei denn den kacknasen da fällt ein dass das ganze doch nur ein Scherz war...das will ich aber nun mal nicht annehmen. Ja und nun fange ich wieder an nach eine Wohnung zu suchen.Schön, jeder Mensch braucht ein Hobby, ich freu mich. Hätte ich das eine Woche früher gewusst dann hätte ich ne richtig geile Altbauwohnung gehabt aber neeeinnn wer will schon in ruhe umziehen. Wo bleibt da der Nervenkitzel.. Jetzt fahre ich mittwoch schon die erste WG ansehen und mich in der Uni einschreiben. Folglich habe ich mich heute in der Uni Oldenburg exmatrikuliert...merkwürdiges gefühl irgendwie.. aber nützt ja nix, wer weiss was das alles soll und wofür das so gut ist.
Was habe ich heute noch gemacht? eigentlich nüscht...essen in der mensa, kaffeetrinken in der stadt..ansonsten war ich zuhause und wollte eigentlich packen, konnte mich aber merkwürdigerweise nicht wirklich motivieren... Zu diesem Thema habe ich übrigens grad eine nette kleine geschichte gefunden, und zwar handelt diese vom Bär Celoni - anscheindend das maskottchen des Cafe&Bar Celona-- der in einem lustigen kleinen Heft spannende...ähja.. abenteuer erlebt...unter anderem sieht man ihn von hinten auf einer Kloschüssel stehen und pinkeln während er vom Mittelstrahl fasziniert ist... Ja der Bär Celoni halt... jedenfalls heisst es in "Bärtrams kleine Gedankenwelt Teil 4" ( Da fällt mir ein Bärtram ist doch geklaut oder nicht...Haaaallooo Bärtram....) : "Bärtram sitzt auf einer Computertastatur (anm.von mir...warum auch nicht..) und kann sich nicht entscheiden, ob er lieber auf der Spacetaste oder den Nummerntasten weiter oben sitzen möchte (anm.von mir... da müsste ich aber auch sehr lange überlegen..ich würde eine pro und contraliste schreiben..). Aufgrund existenzieller Unentschlossenheit bleibt Bärtram vorsichtshalber sitzen und wartet die nächste Motivationswelle ab." Ja so ungefähr ging es mir auch..jedenfalls hab ich heute nicht gepackt.

Achja und ich habe mir zwei neue Cds gekauft. Jaaaa ihr habt richtig gehört. GEKAUFT!! ich finde bei manchen muss das einfach sein. ich kopier mir ja auch keine Bücher...jedenfalls besitze ich nun die neue Platte von Pink die sich albernerweise auch gerne P!nk schreibt.. von der ich sehr begeistert bin. Die letze besitze ich auch und fand sie nicht soooo überzeugend. Desweiteren kaufte ich mir die neue von Jack Johnson. Der hat ja bekannterweise den Soundtrack zu einem Kinderfilm namens Curious George beigesteuert. Und das ist es dann auch..Musik zu einem Kinderfilm. Die Musik an sich ist wieder schöner Johnson-Hängematten-Gitarre spielen-am Lagerfeuer sitzen Sound in alter Manier, auf die Texte sollte man dann allerdings nicht so kritisch schauen. Sie errinnern eher an Sesamstrasse. Es gibt ein Lied in dem erklärt wird wie man recycled und in einem anderen wird man daran errinnert dass alles schöner ist wenn man es teilt. Recht hat er der Herr Jack und deswegen teile ich nun auch diese Information über meinen Musikeinkauf mit euch. Achja und auf Anraten von Herrn G habe ich mir dann auch noch ein Album einer Band namens "Timid Tiger" bestellt. Ich bin gespannt.
Wo wir grad bei Sesamstrassenliedern waren...kennt noch einer diese schöne Szene in der Grobi den Unterschied zwischen Nah und Fern erklärt?? sehr schön..aber das nur am Rande.
so und nun habe ich schon wieder den Anfang von CSI verpasst..na egal ich mach jetzt jedenfalls feierabend, morgen düs ich dann wieder ab nach Schneverdingen
Also denn , so long folks

Sonntag, April 09, 2006

long long way to happy

FUCK!! FUCK !! FUCK!!!
warum fragt ihr euch?? tja weil---ÜBERASCHUNG!!!!--- ich Post von der Uni Göttingen habe. Mit einer Zusage...
also nochmal berechtigterweise...FUCK! Tja und nun muss ich mir Gedanken machen... das tu ich dann mal..

Donnerstag, April 06, 2006

Come and rock me Amadeus

Sooo, ich melde mich zurück.Unerwartet fit. Gestern Abend war wirklich schön. Los gings mit "Königreich der Himmel", ich war positiv überrascht. Ritterfilme werden trotzdem nicht mein Lieblingsgenre aber dieser ging eigentlich. Und auch Orlando Bloom war endlich mal ein bisschen schmutziger. nett anzusehen. Ich geiferte ja eher in Richtung Liam Neeson(oder wie auch immer der sich schreibt..). Allerdings musste ich feststellen, dass meine favorisierten Männer in Filmen entweder a) am Anfang des Filmes eine kluge Lebensweisheit von sich geben und dann sterben... b) schnell schwer drogenschädigt sind und wahlweise eingewiesen oder auch beerdigt werden... oder auch gerne c) sofort verhaftet und ins hochsicherheitsgefängnis gesteckt werden... Naja da muss man dann eben solange geniessen wies geht...
Nach der Pizza und dem Film sind Jenny und ich dann- im strömenden Regen natürlich, warum sollte es auch grade in dem Moment unseres Aubruchs nicht regnen..- zur Stadt gefahren. Irgendwie hatten wir aber unseren Bierverbrauch falsch eingeschätzt und hatten nun noch 5 Stück über, mit denen wir natürlich nicht ins Amadeus durften. Da wir aber zunächst auch nur zu zweit waren und schon ein bisschen einen im Tee hatten, kam schnell austrinken auch nicht in Frage. Also haben wir schnell nen Blumenkübel gesucht und die da versteckt und dann später getrunken.
Ich hatte mich übrigens doch dazu entschieden die Kamera mitzunehmen - eine weise Entscheidung, will ich mal behaupten. Am Anfang ging das fotografieren auch noch sehr gut







Zwei Maibock, einen Sekt (auf die Schweiz juhuu! ) und ich glaube vier Becks später sah dass dann ungefähr so aus...






Ähm. Ja... also wer von euch im Nachhinein unkenntlich gemacht werden möchte....
Leider ist ja der Mittwochs Dj, Dj Jesus wie wir ihn auch liebevoll nennen, nicht unbedingt einer meiner Favoriten und so wurde die Musik immer schlechter, das Bier immer leerer, die Kerle immer bescheuerter und wir immer müder...


"joa so langsam können wir dann auch wohl.."

"oder doch noch ein bierchen? hi hi na gut "


War auf jeden Fall ein sehr sehr geiler Abend der dann gegen halb fünf endete, als wir uns dann schließlich auf unsere Räder schwangen und in der Nacht verschwanden. Huuuuu. aber stopp, ich fuhr natürlich nicht ohne dem Rosenverkäufer noch einen Tipp mit auf den Weg zu geben... der hatte es früher am Abend schon bei uns versucht, leider jedoch ohne Erfolg. Am Ende kam er dann wieder an und schlug mir einen Tausch vor. Wenn ich ihm eine meiner Freundinnen gäbe, bekäme ich den ganzen Strauß Rosen dafür. Ich überlegte kurz, stieg aber in dieses Geschäft nicht ein, da er meinen Kompromiss ("Ich würde eine Freundin gegen ein Kamel tauschen") nicht erfüllen wollte/konnte? ! Ich schlug ihm dann noch vor, er solle aus dem Rosengeschäft aussteigen und umsatteln. Auf Hundebabys vielleicht. Er ging dann. Und wirkte ein wenig frustriert. Ich bin mir aber sicher er macht sich Gedanken über die grandiose Idee.

Jenny hat dann bei mir geschlafen und gegen elf krochen wir dann langsam aus den Federn. Erst mal nen Kaffee



und dann zum Katerfrühstück ohne Kater und ohne Frühstück, also quasi Mittach in die Mensa...irgendwie nicht ganz gut durchdacht die Idee denn jetzt ist mir ein bisschen schlechter als vorhin. Aber das muss ja nichts heissen. Und dann die größte Enttäuschung meines Lebens!!! Meine komplette Illusion einer kreativen Welt wurde zerstört... Kurze Vorgeschichte: Eines Tages waren wir auch in der Mensa und es gab Spinat, welchen ich allerdings aus Prinzip verschmähte. Nichts gegen Spinat aber ohne Blubb und ohne Mensamatsch. Jedenfalls schaute ich nach dem Essen auf die "Wie-war-ich-heute"-Tafel an der man konstruktive -oder wie auch immer- Kritik loswerden kann. Neben sehr vielen geistreichen Dingen wie "ICH WILL POMMES" und "WERDER BREMEN!!!!" stand da unter anderem auch mein ab dato allerallerallerliebster Mensaspruch ever!!! Und ich dachte bis heute dieser Mensch, der das geschrieben hat ist einer der kreativsten der Welt. Und dann entdecke ich heute unten im Shop diese Postkarte...


ich rastete kurz mal aus. In was für einer Welt leben wir eigentlich häh??? Überall wird geklaut ! Unverschämtheit. Wirklich. Schämen solltest du du dich, Unbekannter!!
Was lernen wir daraus, die Welt ist ungerecht, dreckig und gemein und nicht so wie man von ihr denkt...schöner Schlusssatz (zur feier des tages mit 3 s) und deshalb:
Schluss!
Lieblingssongs des abends waren zb Chemical Brothers - Gavanize, The Roots-The Seed, Hard-Fi - Cash machine aber da wie gesagt DJ Jesus in da Haaauuuus war, hielt sich die Begeisterung diesmal etwas in Grenzen...

Mittwoch, April 05, 2006

Bamboogarden

Heute gibts eigentlich noch nicht viel zu berichten, ich wollte euch nur mal schnell die Bilder von meiner tollen Urlaubs-Bambus-Karibik-Helgoland-Mauritius Ecke zeigen. Ich bin nämlich- man höre und staune - FERTIG!!! Also büddeschön!






Jahaa gut sieht das aus! Also wer vorbeikommen will ist herzlich eingeladen (MIRIIAM!! SARAH!!!zb :))
Ansonsten war ich heute mal wieder in der Mensa... Diesmal mit Rieke und es gab Gemüselasagne...die hat aber nach irgendwas anderem geschmeckt..wir haben es beide nicht wirklich rausgekriegt. Aber weil das Wetter sooooo schön war haben wir uns dann noch nach draussen gesetzt und ein Eis gegessen. Ich hatte ein Fußballeis. Naja zumindest eins aus der anscheinend neuen Langnese-WM-Reihe. Es hiess Bananenflanke und ich war ein wenig enttäuscht. Nur oben ein bisschen Banane und sonst stinkelangweiliges Vanillieeis. Ausserdem ist zwischen Rieke und mir eine Diskussion entbrannt was denn eine Bananenflanke mit Fußball zu tun hätte. Ich mutmaßte dass das eventuell eine krumme Flanke sein könnte, die in Fachkreisen dann eben Bananenflanke heisst. Dieser Vorschlag wurde allerdings mit Gelächter von Rieke abgeschmettert :) Aber nen besseren Vorschlag hatte sie auch nicht. Pah! :) also an die Fußballer unter euch! Was soll das sein??
So jetzt werd ich mich gleich schonmal schikilaki machen weil Jenny bald kommt und wir heute abend die vorerst letzte (NEeeeeeeiiiiinnnnn!!!!!) Studentennacht zusammen celebrieren werden, da Jenny sich ja nach Hannover absetzt. Andere Unis nehmen sogar Wechselstudenten hab ich gehört..und geben schon mitte Februar bescheid..aber nein ich fang nicht wieder damit an, ich will nur noch kurz anmerken, dass der schriftliche Bescheid immer noch nicht da ist....Ohhhhhhh meine Rache wird süß!!! ich freu mich schon auf den Brief den ich schreiben darf!!!Muahaaaahaaaahaaa!!!
Naja.. Jedenfalls werden wir uns heute schön mit Maibock betrinken und Pizza machen (wahrscheinlich wohl doch eher in umgekehrter Reihenfolge) und dann bei Sonja "Königreich der Himmel" gucken...sagt mir nichts, aber die Beschreibung lässt nichts gutes erhoffen. Mit Orlando Bloom. ich weiss ja nicht, der ist mir irgendwie zu milchbrötchenmäßig. Mag aber an den Rollen liegen die der immer so spielen muss. Aber egal, Liam Neeson ist ja auch ne ganz gute Partie. Wahrscheinlich werde ich mir dann aber doch VOR dem Film ein Maibock genehmigen. Und dann gehts ordentlich ins Ama und vor fünf uhr nicht nach Hause. So siehts mal aus! Und vielleicht nehm ich die Kamera mit. Aber nur vielleicht, das muss ich noch mit mir ausmachen. So. Duschen jetzt. Tschö
achja lieblings-cd heute war Jamiroquai- Dynamite und aus nostalgischen und anderen Gründen Nirvana unplugged!

Montag, April 03, 2006

Feierabend

So. hiermit leite ich offiziell den Feierabend ein. Ich sitze hier grade schön entspannt mit meinem Kaffee und dachte ich aktualisier mal schnell... Da ich gestern Gallileo oder Welt der Wunder oder was auch immer mit einem Kaffee-Special gesehen habe, bin ich jetzt total informiert und weiss alles. Nur nicht wie man Kaffee-Somelie schreibt. Aber das werd ich im nächsten Leben. Quasi das was es auch für Wein gibt, nur eben für Kaffee. Miste, Annette weisst mich grade höflich darauf hin, dass ich Lotta in Love verpasst habe... Verdammter Mist!
Aber heute war ich zur Abwechslung mal wieder sehr aktiv! Erst hab ich ganz viel telefoniert. Mit dem Papa, mit der Sparkasse, mit irgendeiner Tussi die mir irgendwas andrehen wollte und dann wieder mit der Sparkasse. Ich bekomme jetzt eine neue TAN Liste juhu. Dann ab in die Mensa. Da mit Derik und Nicole und Christiane und Freund (wie peinlich ich weiss seinen Namen nicht..) gegessen. War sehr nett. Leider waren es Tiefkülerbsen. Naja. Auf jeden Fall bin ich dann noch mit Nicole in die Uni und wir haben unsere Fragerunde eröffnet. Leider habe ich gar keinen richtigen Plan wie das mit dem Hauptstudium so alles läuft. Jedenfalls waren wir in der Arbeitsgemeinschaft der kognitiven Neurobiologie. Hört sich super an. Ist es auch. Allerdings ist die noch ganz neu und ein wenig unorganisiert. Wir werden aber informiert sobald sich was in Sachen Praktika ergibt. Nett von denen. Und ausserdem bin ich jetzt als Probant angemeldet. Das heisst ich werde irgendwann im Sommer oder so in eine Computertomograpghieröhre geschoben und muss lustige Aufgaben machen. Und dann krieg ich ein Foto von meinem Gehirn. Toll!! Wirklich!! da freu ichmich drauf, das wollte ich schon immer mal haben, seit ich Ranga Yogeschwar bei sowas gesehen habe. Sie wollen irgendwas untersuchen, ob meine Gehirnaktivität von einem bestimmten Gen abhängig ist. Leider dürfen sie mir anschließend nicht sagen ob ich Base x oder Base y an dem Gen habe. Was zwar interessant für mich aber eigentlich auch relativ unwichtig wäre. Und die Diplomandin die das macht war auch super nett und wenn sie weiss wie das alles läuft dann dürfen wir mal zum gucken kommen. Sie hat uns dann noch ganz viele andere interessante Dinge erzählt bis ich dann meinte ich müsse nun leider los, da ich ein Mädel erwarte die sich das Zimmer ansehen will. Um vier wollte die kommen. Und da es schon kurz vor halb vier war und Nicole zum zweiten mal meinen Zigarrettenanzünder brauchte ;) (was aber toll war, ich wollte den immer schonmal benutzen ich wusste nur nich wozu. Und ich dachte wenn ich den dann nicht rausnehme und irgendwas anzünde geht vielleicht irgendwas kaputt. Nungut dieses Rätsel wäre damit auch gelöst)hetze ich mich ab um pünktlich halb vier zuhause zu sein und schnell noch die Küche aufzuräumen. Dann habe ich hier bis eben rumgesessen weil madam sich anscheinend verirrt oder umentschieden hat. Danke. Also wenigstens absagen kann man ja wohl. Dafür habe ich mit noch einer Kandidatin gesprochen die sehr nett war und ende der Woche mal gucken kommt. Ich bin gespannt.



Eigentlich wollte ich ja heute auch noch ne Rolle Bambuszaun kaufen und die eine Wand verkleiden...aber ich glaube ich habe beschlossen dass die eine Bahn auch schon gut aussieht. Ich hätte dann so viel über und wüsste eh nicht genau wie ich die fachmännisch in der Höhe anbringen sollte. Und so siehts auch schon echt super aus. wenn alles eingerichtet ist dürft ihr es an dieser Stelle bestaunen. Achja und ich glaube ihr habt es noch nicht gesehen aber man kann hier durchaus mal seinen Senf dazu geben ;) Ist aber auch nur ne Option. Müsst ihr ja nicht. so mein kaffee ist mittlweile alle und ich werde mich jetzt mit einem Buch oder so in mein Bett begeben und eventuell ein bisschen weinen weil ich nicht weiss wie es bei Lotta weitergeht...hat sie den ominösen Doppelgängerjob angenommen um die Wäscherei (!!!) ihrer Eltern vor dem Bankrot zu retten?? (Hier sei gesagt dass schon seit Wochen in der Werbung der Serie gesagt wird sie würde die Rolle ihres Lebens spielen..aber man weiss ja nie was die damit so meinen...ich bin jedenfall sehr aufgeregt wie es wohl weitergeht.) Ich hoffe ja immer noch auf so einen Marathon a la GZSZ, bei dem an irgendeinem Tag zu irgendeiner unmenschlichen Zeit (Nur studenten werden es sehen können) alle folgen der Woche wiederholt werden. Wer dazu nähere Informationen hat...bitte her damit.
So nun aber.
achja lieblingssong heute war Fall out boy - Sugar we´re going down

Samstag, April 01, 2006

Es geht voran

Soooo... langsam nimmt das hier alles wieder Formen an. Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe mein gesamtes Hab und Gut in Kisten zu verpacken, war ich erstaunt wie schnell es andersrum ging. Ich ärger mich ein bisschen dass ich hier jetzt ungefähr eine Million Umzugskartons rumliegen habe, bei zwei von ihnen sind sogar schon die Tragegriffe eingerissen, dabei haben sie es nichtmal aus der Wohnungstür geschafft...Tja daran erkennt man Qualität! Ich sach et euch, alles machbar Herr Nachbar... Vier davon sind nichtmal benutzt. Ich hatte sogar schon die Idee die zu Toom zurückzubringen, da ich aber bei der letzten Autoaufräumaktion alles was nach Bon aussahe weggeschmissen habe kann ich das wohl auch vergessen.. Ich wusste schon warum ich nicht aufräume...da kommt dann sowas bei rum. Genau wie damals als ich tagelang nach dem Aufräumen mein Cutter-Messer gesucht habe...Aber nun gut.
Heute hab ich eine Riesenmenge geschafft. Und auf Anraten von Herrn G. hab ich dann gleichmal die Gelegenheit genutzt und umgestellt. Die Schreibtischecke ist soweit eingerichtet und das Regal hab ich auch soweit geschafft. Letzteres zeig ich euch aber morgen, heut ist zu dunkel für Fotos.

Mhmm da lernt es sich doch gleich tausendmal so gut!!!

Dann war ich heute morgen noch bei Ikea. Eigentlich weil ich IGGE kaufen wollte. IGGE gabs aber nicht, IGGE ist ausverkauft und kommt erst in vier Wochen wieder. IGGE ist übrigens ein Duschvorhang. Und dann wollte ich noch Pappkisten kaufen, damit ich meinen ach so geliebten Kram verstauen kann.Das habe ich dann auch getan. Das war aber auch das einzige...ein sehr untypischer Ikea-Einkauf, ich war überrascht von mir selbst. War aber auch nicht so lustig weil keiner mitkommen wollte. Jaja alle die ich gefragt habe bitte schämen. Jetzt. Sofort. Allerdings war es lustig mal ganz entspannt durch die Menschenmassen zu laufen und allerlei Gesprächsfetzen mitzubekommen. Kinder die ununterbrochen "Papa, Papa, Papa" sagen. Fast wie in der Kinderverarschungseierwerbung von Onkel Hotte. Frauen und Männer die sich gegenseitig ankeifen. Frauen die die 80ste Vase ansehen und Männer die am Rande gegen ihren Wagen gelehnt kurz vor dem Langeweiletod stehen. Sehr amüsant. Das ganze hat dann heute auch nur knapp ne Stunde gedauert. Aber ich war zufrieden. Und mein Bambuszimmer nimmt auch langsam Formen an. Das zeig ich aber erst wenns fertig ist.

Achja und noch was ganz wichtiges. Ich habe eine neue Lieblingsserie...Leute ihr müsst euch dringend mal Lotta in Love ansehen. Ich habe noch nie so viele schlechte "Schauspieler" auf einen Haufen gesehen. Wenn ich Lotta mal treffe frage ich sie, ob es eigentlich anstrengend ist, eine halbe Stunde lang ununterbrochen ein dämliches Gesicht zu machen. Würde mich wirklich mal interressieren. Ich glaub ich schreib mal an Pro Sieben, ich finde irgendwie würde Britta oder Tanja oder so besser als Name passen. Und sie sollte Pferdenärrin sein. Dann wäre die Illusion perfekt. guckt euch das mal an... http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/lottainlove/

"ich glaub ich weiss wieder wo meine ganzen Bille&Zottel Kassetten sind..."

Lieblingslied heute war übrigens "Paperback writer" von den Beatles, keine Ahnung wieso.