Mittwoch, April 11, 2007

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad ... aber macht auch andere sehr lustige Dinge Part I

So nach einem sehr erheiternden Schnack mit dem Herrn Leichtmatrosen formte sich der Plan zu einer neuen Rubrik... nämlich sozusagen ein Best of meine Omma... und da ich drei davon habe wirds wahrscheinlich immer wieder was tolles zu erzählen geben... ich könnte natürlich einfach einen Blog machen und alle lustigen Ommageschichten aufschreiben, aber der Herr Hannes hatte da eine viel bessere Idee...und so bekommt ihr nun immer mal wieder ein feines Häppchen hingeworfen an dem ihr euch laben dürft. Nett oder? Also auf gehts...

Wem ich schon die eine oder andere Geschichte meiner Omas erzählt habe, weiß, dass wir eine der drei die "Smäcks-Oma" nennen... das kam so:
Ich saß mit meinem Bruder mal wieder bei Omma in der Küche und wollte frühstücken. Und weils zuhause solche ungesunden Sachen wie Schokopops etc nie gab, hatte Omma natürlich die halbe Speisekammer voll damit..alles was das Enkelherz erfreut... Jedenfalls wollte ich Smäcks essen und beim einfüllen fielen mir einige auf den Fußboden. Ich wollte die grade aufsammeln, da sagt meine Oma: " nee lass die mal liegen, ich will mal guckn ob die knacken wenn Opa da drauf tritt.." und so schnappte sie mir die Packung weg und streute einige Hände voll in der Küche aus..mein Opa trat natürlich rein, hatte die alle unterm Puschen kleben und meine Oma freute sich nen Keks.. deswegen heißt sie Smäcks oma... das ist eigentlich nur ne kleine Vorgeschichte.. der eigentliche Hammer kommt jetzt... und weil das wirklich so schön typisch ist, und damit ihr mal seht woher ich meine Chaosaffinität geerbt habe gibts heute quasi gleich mal ZWEI geschichten auf EINMAL...und das obwohl Ostern vorbei ist... es ist wirklich unfassbar...

Osterkaffee mit den Großeltern... Meine Oma kommt an und hat eine Plastiktüte vom Metzger in der Hand, in der sie allerhand Ostergeschenkezeug verstaut hatte..(das allein fand ich schon tierisch lustig...). Meine Oma wühlt in der Tüte und überreicht meinem Vater ein liebevoll eingepacktes Geschenk mit den Worten: "Da... ich weiss nicht was da drin ist, hab ich selber geschenkt gekriegt"... Mein Vater packt es aus und findet eine Packung Kekse auf der ein 10 Euro Schein klebt.... Auf einmal geht das Gezeter los: Oppa:" Wieso verschenkst du denn die Kekse?????!" Omma:" Ja ich wusste ja nich was da drin ist....!!!" Ich:" Da klebt Geld..." Omma:" Oh das nehm ich aber lieber mal wieder mit..." Sprachs und rupfte den Schein ab. Mein Vater saß die ganze zeit nur da und wusste nicht was er sagen soll... Die kekse durfte er dann aber doch noch behalten....
Ja das ist meine Oma.. freut euch schon aufs nächste mal wenn es wieder heißt...

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad ... aber macht auch andere sehr lustige Dinge Part II

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*lach* Es ist immer wieder großartig! Mehr davon!