Freitag, April 20, 2007

Bloggertreffen deluxe...

War das n Spaß! Aber mal so richtig!
Aber von vorne wech...
Gestern hatte ich morgens erstmal wieder eine wunderschöne Praktikumsvergabe... Und was merken wir uns? Auch wenn man vorher drei mal nach fragt, und sich hundertmal absichert ob man denn nen Platz bekommt als 8 semestler... das heißt nicht, dass das auch wirklich der Realität entspricht... Denn wie immer sitzt man in dem Raum, wie immer sind es viel zu viele Leute und viel zu wenige Plätze, wie immer gibts ein paar Bachelor Schnicksen die sich aufplustern und rumzicken dass sie unbedingt einen Platz brauchen weil sie das Praktikum bis zum 6. Semester gemacht haben müssen, selber aber grade im dritten oder vierten sind..., wie immer werden die Bachelor bevorzugt und für ca 16 Diplomer sind 4 Plätze vorgesehen..., wie immer funktioniert diese dämliche Munopagscheiße nicht und wie immer ist es ein riesen Chaos und Gezanke... Es gab insgesamt 20 Plätze, wir waren aber 26 Leute. Also haben wir vorgeschlagen, daß wir uns alle zusammenreißen und den Kurs ja auch mit 26 Leuten machen könnten. Und was kommt da als Antwort? "Nein das geht nicht, wir machen zb einen Versuch mit Lupen, und da haben wir sowieso nur 4 Stück..." Schön, daß unsere 500 Euro Studiengebühren sinnvoll investiert werden... Die Uni deckt damit Schulden und Heizkosten, die Mediziner kriegen alles in ihren weißen Kittelpopo geschoben und es werden Sportgeräte gekauft... Und wir sitzen da mit 4 Lupen... jipijeijo!
Naja letztendlich hab ich dann doch einen Platz erkämpft und kann den Kurs dieses Semester machen..
Nachmittags startete ich dann mit dem Zug in Richtung Hannover. Jenny besuchen und die Leichtmatrosen treffen stand auf dem Plan. Erst lecker Pizza essen und dann Bierchen trinken und Klönschnack halten. Nach ein bisschen hin und her geplane schlug Jenny vor, dass sich die beiden einfach kurzerhand bei ihr mit zum Pizzaessen einfinden sollten. Ich hatte mich schon kurz gewundert, dass Jenny das so spontan vorschlägt aber ich fand die Idee super. Als wir zwei dann so durch Hannover bummelten klärte sich diese Spontanität, die ich in Sachen "ich treffe mich mit einer Internetbekanntschaft" von Jenny nicht gewohnt bin, auf: "So und du kennst Hannes aus der Schule oder woher?" -"Öhm nö... ich kenn den eigentlich gar nicht... nur durchs Bloggen..." Jennys Gesicht war der absolute Oberhammer :) Ich glaube sie war doch leicht geschockt... Die Einladung konnte man nun natürlich auch nicht rückgängig machen, und in diesem Fall war mein unbeabsichtigtes Überrumpelmanöver wirklich das Beste was passieren konnte :) Die beiden kamen und alle verstanden sich sofort super... ich hatte das schon im Bloggerurin... irgendwie hatte ich gar keine Zweifel, daß wir uns nichts zu sagen hätten. Ich meine vier Nordlichter auf einem Haufen kann ja nicht schlecht sein! So wurden diverse Biere geleert (Mit Falks verblüffendem Bieröffnerring!), Pizza und Muffins gegessen und sich prächtig amüsiert! Irgendwann machten wir uns dann auf in die Kneipe und wir weihten die Jungs in die Kunst des richtigen Sambucatrinkens ein und beschloßen als Gegenzug zum geplanten Tea Testing eine Besichtigung der Jever Brauerei anzuleiern. Jungs, der Plan steht!! Und wie geil wäre dass wenn wir doch noch ne Tour nach Helgolang hinkriegen dieses Jahr... an dem Gedanken halten wir auf jeden Fall schonmal fest, und wer mitwill der sage Beschoid!!! Aber seid gewarnt: Ich sage das nur einmal: Dort gibt es Sand (also kein "uuuääähhhh ich hab Sand im Schuh" Gejammer...), Dort gibt es das Meer, und sonst gibt es dort eigentlich nichts... aber gerade das ist ja das Schöne :)
Da sich mein Zug dann um halb zwölf in Richtung Göttingen verabschieden wollte und auch der Leichtmatrosenexpress nicht viel länger warten wollte, mussten wir die Biere dann doch recht zügig leeren und schnellen Schrittes zum Gleis eilen. Dank tapferem Körpereinsatz in Sachen Tür aufhalten von Hannes hopste ich noch so gerade rechtzeitig in meinen Zug und konnte nur noch fix winken. Hey dabei fällt mir ein, wo waren eigentlich die Taschentücher??? also ich hab keine gesehen... pff...
Im zug bin ich dann recht schnell weggedöst, allerdings immer mit der Angst im Hinterkopf, ich schlafe richtig ein und lande in Ubunubuland... Heute morgen teilte mir der Parfümbannerbastelnde Hannes dann mit, dass der Zug nur bis Göttingen gefahren ist. Naja.. eine Stunde voller Angst umsonst, aber egal :)
Alles in allem ein wirklich wirklich wirklich sehr lustiger Abend, und sicherlich nicht der letzte. Aus einem einfachen Bloggertreffen wurde ein nettes Zusammensitzen mit Bekannten, ja ich würde sogar soweit gehen und mich auf das Studi VZ beziehen und sagen: Freunde!. Hachja... und wenn sie nicht gestorben sind, trinken sie immer noch irgendwo jever und zitieren Werner... Vielen Dank für die Aufmerksamkeit am frühen Morgen, auf wiedersehen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderbarer Abend! Die Überrumpelungstaktik von Dir war sehr geistesgegenwärtig. Ich glaube Jenny bereut es nicht. :-) "Anika musste etwas schmunzeln, als ihr bewusst wurde, wie sinnvoll ihre Tat war"
Helgoland, Jever, Bensersiel - ich bin dabei!

Anonym hat gesagt…

moinsen
Tja, so am frühen morgen... *gähn* War auf jeden ein super Abend.
Und jetzt sitze ich hundemüde in der Lehranstalt und beömmel mich im nachhinein drüber. Und das Jever schmeckte mal wieder so richtig lecker. Sambuca trinken konnte ich aber schon früher =)

Anonym hat gesagt…

*heul* und weil es letztes mal so kurzfristig absagen musste, wird das arme inferno jetzt gar nicht erst gefragt...jaja =(

My happy place hat gesagt…

och mensch.. warst du denn etwa in der Nähe?? Hätt ich das gewusst... hätt ich Kuchen da.... sach bescheid wenn du mal wieder hier bist..oder in der heimat