Freitag, Mai 05, 2006

Home alone

Anika allein zu Haus. Mein erstes sturmfreies Wochenende in Göttingen. Yeah! oder vielleicht lieber Yeah?? denn eigentlich weiss ich gar nicht so recht was anzufangen hier alleine :) zumindest was das Weggehen in der Stadt betrifft. Miriam und Anne sind dieses Wochenende beide nicht da, was mir heute morgen brutal ins Gewissen gerufen wurde als der Postbote klingelte...denn eigentlich stürmt dann immer Anne an die Tür, weil das meistens so um acht ist und wir armen, nachtarbeitenden Studenten dann noch friedlich schlummern. Anne hat nun leider das Pech, dass ihr Zimmer an der Haustür liegt. Tja. Aber sie macht es gerne. glaube ich. Naja heute war aber nun keine Anne da und als ich im Halbschlaf langsam registrierte dass es geklingelt hatte beschloss ich mir das Päckchen bei der Post abzuholen. Bis ich vom Bett gewesen wäre wäre der eh schon weg gewesen. Und so dachte ich mir, mensch, du musst heut ja eh noch in die Stadt dann holst du das gleich ab. Ich hatte ein Buch bei Amazon bestellt. Den Plan musste ich aber nichtmal zuende denken, denn es machte rums und als ich später in die Küche kam stellte ich fest dass das mal ein sehr cleverer Postbote war... der hatte das Päckchen einfach durch das gekippte Küchenfenster geworfen. Hach Erdgeschoss ist doch was feines.
Tja dann bin ich einfach mal zur Uni und hatte da wieder die Anthropologievorlesung. Die ist so klasse!!! Genau das hatte ich in Oldenburg vergeblich gesucht! Jedenfalls bin ich im moment sehr begeistert von Prof. Dr. Rothe, der sich die Vorlesung mit den eher einschläfernden Herrn Herrman teilt. Rothe ist auf den ersten Blick eher ein riesengroßer Unsympat und ich hatte ja auch schon das Vergnügen mich am Telefon von ihm zurechtweisen zu lassen. Jedenfalls stellte er sich ersteinmal vor: "Mein Name ist Rothe ich bin hier berühmt berüchigt und wann gefrühstückt wird bestimme ich! Wenn ich eine Kaffeetasse sehe verlasse ich augenblicklich den Raum." tja da schluckten erstmal alle. Ihre Angst und ihren Kaffee runter, nehme ich an. Jedenfalls hat er eine sehr tolle Art die Vorlesung zu halten und ich weiss nicht wieso, aber auch mit nichtvorhandener Sympathie hat der irgendwas was ich sehr faszinierend finde. Vielleicht weil er so viel weiss.. dazu kommt meine Vorliebe für staubtrockenen Humor und diesen beherrscht der gute Mann. Mitten in seinen Vortrag schmeisst er auf einmal Sprüche, bei denen man erst merkt dass sie witzig wenn man sieht dass man Dinge mitschreibt wie "Meerschweinchen nicht an Reckstange hängen ---> kein Präzisionsgriff!!" Kleine Kostprobe der heutigen Vorlesung: Rothe zum Thema Primaten und das Leben in den Bäumen: " Sollten sie also heute nachmittag Tarzan und Jane Gefühle entwickeln, errinnern sie sich daran, dass das möglicherweise mit einem Platsch endet." oder "Stellen sie sich vor, die müssen sich schnell durchs Geäst hangeln weil Erwin kommt, der Affenadler, und sie fressen will"
Dann lehrte er uns nebenbei noch was die genaue Übersetzung für Gyros ist : "Gyros= von geschichteten Lappen geschnittenes Aas..." So ist das wohl.
Nach der Uni bin ich dann mit dem Bus zur Autowerkstatt meine kleine Beulenpest abholen. Nein nicht ganz, denn eigentlich hab ich sie nicht abgeholt sondern nur zu einer anderen Werkstatt gefahren, weil der auf wundersame Weise eine neue Lichtmaschine für die Hälfte des Geldes bekommt.. und dann bin ich von da aus mit dem Bus wieder zurück in die Stadt und hab noch ein bisschen eingekauft. Allerdings nur das notwendige wie Klopapier oder so, denn einen richtig erfolgreichen Supereinkauf habe ich gestern gemacht!! Zum einen eine neue Sonnenbrille da meine Autofahrbrille am Rand G.Punkt stehen hat und ich damit nicht gerne durch die Stadt laufe... meine neue Sonnenbrille hat mir jetzt schon den Beinamen Puk die Scheisshausfliege eingebracht aber was solls, ich find sie lustig, und eine Kasperbrille zum Spass die auch noch gegen die Sonne schützt für 5 euro ist auch ok. Das Highlight war aber mein Tauchanzug!!! Juhuuu endlich einen eigenen! Den werde ich Pfingsten gleich mal austesten. Endlich Halbtrocken und endlich nicht mehr vollgepieselt von anderen!!! Ich hab den dann gestern abend nochmal angezogen weil ich mich so drüber gefreut habe und als ich mich grade reingepellt hatte rief Jenny an... als ich ihr mitteilte dass das grade ungünstig ist und ich erst den Tauchanzug ausziehen müsse weil ich mich sonst totschwitze und keine 2 Stunden Telefon überstehe, verfiel sie (und zugegebnermaßen auch ich) in heiteres Gelächter... Kurz unterbrochen von einem Schock meinerseits denn ich bekam den Reissverschluss auf dem Rücken nicht auf!!! Bis ich merkte dass nur ein Klettverschluss drüber war. Puh!! Zum Anzug gabs dann noch nen Shorty, neue Füßlinge und Handschuhe dazu. Ich hab versucht alles auf ein Bild zu bekommen klappte aber nicht und deswegen gibts hier jetzt nur die Kombi "Pukbrille und Anzug (Halsansatz zu sehen..)


ja ja so siehts aus..
Tja und was fange ich nun an mit meinem Wochenende? Ich werde ein bisschen putzen, waschen und andere Haushaltstätigkeiten verrichten und dann meinen Unikram der Woche aufholen und ansonsten in der Sonne gammeln und lesen oder so. Ja sonne ist super und ich freu mich heute schon wieder! Im Moment bin ich mit der Gesamtsituation sehr zufrieden!

Keine Kommentare: