Dienstag, Mai 09, 2006

Breakfast at Alex´

Heute hab ich den Sonnentag mal richtig schön ausnutzen können!! Also sowas geiles! Heut war ein perfekter Tag! Heute morgen bin ich um neun in den Zug nach Hannover gestiegen und hatte mich dort mit Jenny zum Geburtstagsnachholfrühstück verabredet. Die Zughinfahrt ging sogar mal, ich hatte zwar keine Musik dabei weil ich dummerweise meinen MP3Player verlegt habe, der sich aber neuerdings auch gerne mal aufhängt.. aber ich hatte mein Buch und das war auch ganz ok. Dann im strahlenden Sonnenschein angekommen, ins Alex gefahren und als wir uns grade einen Tisch am Fenster sichern wollten entdeckte ich draussen STRANDKÖRBE!!! und aufgeschütteten Sand! Geilomat! Wir haben also schön draussen, barfuss im Sand und im Strandkorb gefrühstückt. Fehlte nur noch das Meer. Bis zwölf gabs essen und das haben wir dann auch richtig schön ausgenutzt. Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Frühstücksfan aber wir haben uns richtig den Bauch vollgeschlagen und unsere Fünf Euro garantiert rausgegessen. Dann saßen wir noch, über dieses und jenes quatschend einige Zeit in unserem Körbchen und sind dann noch ein bisschen in der Stadt bummeln gegangen. Eigentlich wollten wir noch ein Eis essen aber wir konnten beide nichts mehr runterkriegen. Haben uns dann aber doch noch einen frischgepressten O saft gekauft und den mitten auf dem Pflaster vorm Bahnhof schnabuliert. Dann hab ich mir noch ein Probeabo der Süddeutschen andrehen lassen. Ich hatte das ja schonmal und dachte das darf man nur einmal..falsch gedacht, man darf das viermal machen.. na gut. Also nummer zwei. Dann haben wir noch eine komische Umfrage mitgemacht ob wir zufrieden sind mit unserem Job. Ähm ja genau... aber egal heute hätten die mir glaub ich sonst was andrehen oder aus mir rausfragen können so entspannt und gut gelaunt war ich. Im Gegensatz zu anderen Menschen denn wir fanden noch eine übel heulende junge Dame am Bahnhof. Auf meine Frage ob man ihr irgendwie helfen könne sagte sie nein und ich dachte na gut dann eben nicht. Vielleicht hat sie ja nur ihren Zug verpasst oder so. Jedenfalls ist sie anscheinend weder ausgesetzt noch überfallen und verschleppt worden. Wenigstens etwas. Dann bin ich um halb vier wieder in meinen Zug und die Fahrt zurück war dann sehr fürchterlich. Ich hasse Zug fahren wirklich wie die Pest wenn ich keine Beschäftigung habe. Und mein Buch hatte ich auf der Hinfahrt ausgelesen und der Versuch meine Gratisausgabe der SZ im Sitzen mit Sitznachbarin auszubreiten stiess bei mir dann doch eher auf Frustration, bei meiner Nachbarin glaube ich auf Platzangst und beim Rest der Passagiere auf Amüsemang. Tja, Zeitung lesen war also auch nicht drin. Schade eigentlich, ich kam mir doch kurz ein bisschen intelektueller und wichtiger vor. Was machte ich also? Natürlich sinnlos aus dem Fenster starren... Gab aber auch nichts besonderes zu sehen. Ausser vielleicht die verwirrende Beschilderung am Bahnhof Kreiensen. Wir hielten auf Gleis 3, daneben war Gleis 1. Wo war gleis 2? Ich sah ein Schild: Gleis 1, 10, 110 und 141 rechts rum. hm..ich fragte mich kurz wie weit man wohl laufen müsste um Gleis 141 zu erreichen, interessierte mich dann aber auch nicht mehr wirklich. Dann fuhr ich noch kurz durch Sarstedt und dachte: Hups...und dann: ach auch egal. Der eine oder andere weiss vielleicht warum ich das extra erwähne. Irgendwann hatte ich dann nichtmal mehr Motivation stumpfsinnig aus dem Fenster zu starren und hab dann die Augen zu gemacht. Bis mich die Urangst überfiel ich verpasse meine Haltestelle und muss noch acht stunden in diesem bescheuerten Zug hocken. Also merken...immer was zur Beschäftigung mitnehmen!
So und nu mach ich feierabend, alles in allem ein sehr sehr schöner Tag, darf gerne wiederholt werden.

Nachtrag:
Perfekter Abschluss für den Tag: Waren eben einkaufen und als wir aus dem Supermarkt kamen fing es an zu regnen. Richtig doll, aber es war trotzdem warm dabei. Meine beiden Begleiter waren wohl aus Zucker, jedenfalls hab ich meine Schuhe ausgezogen, Hose hochgekrempelt und die Sachen zum Auto gefahren und den Wagen weggebracht. Yeah das war richtig geilo!!!

Keine Kommentare: