Sonntag, März 18, 2007

Ein Trip der Superlative!

So liebe Leute, nun muss ich ja doch mal von unserer supergeilen Tour nach Köln berichten...
Und für alle die sich immer noch fragen, wieso wir über Hamburg nach Köln gefahren sind, die Erklärung folgt sofort...
Erstmal startete ich am Montag in Richtung Hamburg um da auf Anne und Alex zu stoßen. Die Fahrt war der absolute Hammer... total tolles Wetter, Dach auf, Musik an und laut gedreht und ab dafür... Am Dienstag sollte es mit den anderen dann relativ früh losgehen, deswegen pennte ich eine Nacht auf Alex ihm sein Sofa. Und ich muss sagen, ich war sehr sehr erstaunt wie gut man darauf schlafen konnte!!! Montag abend machten wir noch einen Abstecher zum Elbstrand...das war dringend nötig, denn ich musste unbedingt mal wieder ans Meer!!! Ok, es war kein richtiges Meer, aber das Gefühl kam schon rüber...
Ok Dienstag: Wir sammelten uns mit 12 Leuten bei Alex und fuhren dann im Konvoi mit vier Autos los Richtung Köln. Im Gepäck: 5 Kisten Jever...schließlich mussten wir denen da unten ja mal zeigen was richtiges Bier ist...die armen ham da ja nüscht... Reisegruppe Jever war also geboren! Nach 6 Stunden waren wir dann endlich da...alle ausgehungert und kurz davor sich in sämtliche Hosen zu pinkeln (Oh nein...das gibt wieder Googlestatistiken..mensch mensch mensch...). Netterweise gewährten uns Steino und Saskia Asyl und so belegten wir dann mal eben mit 14 Leuten zwei Wohnungen... Super Aktion! Als erstmal alle Sachen reingebracht waren und alle ihre Blasen erleichtert hatten sollte es in Richtung China Imbiss gehen. Aber halt, da fehlte ja noch ein Auto... Der Daniel hatte uns irgendwie verloren und kurvte nun in Köln herum... Steinos Anweisung per Handy :"Sag mir mal was du grade siehst, dann sag ich dir wo du bist..." Daniels Antwort:"hm...also hier ist ein Radfahrer..." !!!!! und nochmal !!!!!!! !!!!
Irgendwann schafften wir es dann aber doch und bescherten dem Chinamann einen arbeitsreichen Abend.. das hatte er sich so glaub ich auch nicht vorgestellt...
Der anschließend geplante Shoppingtrip und der Kaffee mussten dann leider ausfallen, weil wir nicht wussten dass Köln so groß ist und man doch eher lange braucht um zum E Werk zu kommen..nunja.. in gutgelaunter Hup-Kolonne gings dann halt durch die Stadt... kurzer Zwischenstopp vorm E-Werk weil einige mal eben schnell austreten mussten...Männer... tz...
Das Warten in der Schlange machten wir dann ebenfalls zum Happening... sehr zur Belustigung des Kochs der uns aus dem Fenster zu sah... Wir hatten eine Kiste JEver dabei die rythmisch zum Voranrücken der Schlange von Michi mit dem Fuß geschoben wurde und bekamen auch die letzten in der Reihe immer relativ früh mit wenns weiter ging.. Am Ende schenkten wir sie dann einem Flaschensammler. Gute Tat vollbracht, jemanden glücklich gemacht und gleichzeitig den Gang zum Auto gespart..das sind ja gleich drei Dinge auf einmal...unglaublich!!! Das wir nun den Caterer von Dave kannten brachte uns aber leider auch keinen Vorteil und so mussten wir uns mit dem gemeinen Fußvolk in die Halle begeben...
Das Konzert an sich war dann nochmal der Oberhammer!!! Wobei ich hier mal eins klarstellen möchte: Menschen über 1,80 die sich vor einen stellen sind von grundauf böse...so siehts nämlich mal aus... ich konnte nichts, wirklich nichts sehen!!! ich verfluchte den Flaschensammler, denn sonst hätte ich mich eventuell auf die Kiste stellen können.. natürlich im Wechsel mit Coco und Anne, ist ja klar :) ich bin ja kein Egoschwein.. :)
Wer Dave Matthews noch nicht kennt sollte das schläunigst ändern. Also das ist mal ne Hammerstimme!!! und sein Kumpel kann vielleicht Gitarre spielen??!!! Sowas hat die Welt noch nicht gesehen! Absolut geil! Und das haben die beiden dann mal eben gute Drei Stunden durchgezogen! Unglaublich!
Nach dem Konzert sind wir dann alle erst bei BurgerKing und dann bei Steino und dem Kamikazehamster versackt... Die Nacht auf dem Boden, bzw der Isomatte war dann auch erstaunlich angenehm und das Frühstück was die ganze Bande dann zusammenzauberte kann sich auch mal sehen lassen! Und das allerbeste ist: Wir kriegen eine Bananenpalme!!!!!! Na also wenn sich der Trip nicht gelohnt hat!!! Tolle Sache!
Irgendwann gegen Mittag sind wir dann wieder in Richtung Hamburg aufgebrochen und Anne und ich düsten dann von da aus noch nach Göttingen. Ja es war ein Umweg. Ja es hat irre lange gedauert, und ja es war anstrengend, aber es hat sich auf alle Fälle tausendmal gelohnt!!!! Und jetzt geh ich eben mal einen Altar im Flur unter dem neuen Poster aufbauen und unseren neuen Musikgott ein bisschen anbeten...
Achja Zitat des Abends: "Sometimes they put mushrooms in my tea...and sometimes.... they don´t. And sometimes.... i don´t know what the hell i´m talking about...."

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hahaha! *lach* Sehr geiler Bericht!
Ihr habt aber doch nicht ernsthaft in der Schlange zwei Kisten Jever gekillt oder?

My happy place hat gesagt…

nein aber eine :) wir hätten aber auch zwei geschafft wenn die schlange nicht so schnell voran gegangen wäre...