Sonntag, Juli 09, 2006

Die lieben Verwandten...

uff das wäre geschafft... heute waren wir auf der Geburtstagsfeier meiner Großeltern die beide dieses Jahr 80 geworden sind. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie groß meine Vorfreude auf diese schnieke Party war. Allerdings hab ich mich gefreut meine Oma und meinen Opa mal wiederzusehen. Gefeiert haben wir natürlich in so nem allerweltslokal, zum Glück konnten wir wenigstens draussen rumsitzen. Aber das war auch schon anstrengend... Zuerst muss man bei sowas ja um elf antanzen weil es punkt 12.00 für die Alten Mittach geben muss... das hiess heute morgen um acht aufstehen.. Mitten in der NAcht!! naja dann kommt man da an, muss erstmal alle begrüßen, nett lächeln, sich antatschen lassen, weil alte Leute das anscheinend gerne machen..., und den ganzen Pipapo... dann hat man sich endlich nen Platz an der Seite mit Menschen gesucht, die wenigstens nur doppelt so alt sind wie man selber. Oder eben die nahen Verwandten. aber so ganz aus der Schusslinie ist man dann immer noch nicht.. andauernd kommen alte Leute an und sagen" Ach mensch anika, dich hätt ich ja nicht erkannt. was macht die Uni? " oder "ach das ist doch die Anika, mensch wie groß die geworden ist (jaaa sowas sagen die wirklich und ja ich bin auch wirklich gewachsen seit mich die meisten davon das letze mal gesehen haben)"Was tut man also? nett lächeln und zum achten mal die ganze geschichte runterbeten und zwischendurch sekt bestellen. naja dann stürmen die Alten punkt zwölf erstmal alle das Büffet, essen wirklich unmengen!!! (ich hab mal gehört "fressen ist der Sex der Alten...) schnaddeln dann noch ne runde und verlangen dann kaffee und kuchen.. und dann essen sie nicht nur ein stück nach dem mittach, nein, da gibts dann minimun ein stück sahnetorte und zwei stück butterkuchen... naja nach unmengen von Kaffee (der aber glaube ich koffeinfrei war), sehr schrägem Gesang und lustigen Geburtstagspartygedichten und -Spielchen sind wir dann irgendwann auch wieder gefahren. Tja und mehr war dann heute auch eigentlich nicht... und ich hab auch grade keine kreativität mehr hier.. so aus für heute, ein ander mal mehr

Keine Kommentare: