Dienstag, Juni 19, 2007

Erst in die Hölle und dann zu Ikea

So. wieso eigentlich so.? keine Ahnung, ich halte das für einen guten Anfang eines jeden Textes... Eigentlich hab ich auch gar nicht so viel neues zu erzählen...aber mir ist grad langweilig und niemand will mich beschäftigen. Also mach ich das eben alleine, irgendwer muss es ja tun.
Ich möchte deshalb heute einmal von unserer jüngsten Ikeatour berichten. Denn: Wir waren mal wieder bei Ikea. Eigentlich nur weil wir nichts anderes zu tun hatten, und weil Anfang des Monats war, was bedeutet: Geld! Also mobilisierte ich Anne und Ani und wir düsten los (hahaa das sind ja gleich drei As in einem Auto! Unfassbar!). Erst der obligatorische Lauf durch die obere Abteilung, die eigentlich nicht viel zu bieten hat, wenn man sich nicht wirklich irgendwelche speziellen Möbelteile kaufen will... ich ergatterte dort lediglich eine Laptopablage. oh ja. Das ist ein Brett unter das ein Kissen geschnallt wird und mit dem man überall eine tolle stabile Unterlage für seinen laptop hat. Zum beispiel im Bett oder auf den Knien. Wie man möchte. Toll! Leider konnte ich es noch nicht wirklich testen, denn mein Netzwerkkabel ist leider zu kurz und reicht nur bis zum Schreibtisch, was traurig ist. Und an dieser Stelle fällt mir grade ein dass ich heute ein längeres Kabel kaufen wollte, verdammt.
Naja. Jedenfalls läuft man ja eigentlich nur oben durch um schnell zum Kaffee-Refill zu kommen. Oder auch Kakao. wir saßen also erstmal da und tranken Kakao. Den ich allerdings zuvor auf dem Boden, auf meiner Hose und auf meinem Bein verteilte... eine Glanzleistung! Als wir da nun so saßen, beschloss Anne mal eben, sich eine Kommode zu kaufen. Einfach so. Pff.. Ok zu der unteren Abteilung muss man auch nicht viel sagen. Das übliche halt. Klischeehaft Kerzen gekauft (nicht für mich...), ganz viele Dinge gesehen, die man nie in seinem Leben brauchen wird, pipapo... Am Ende stießen wir dann in der Fundgrube auf Annes auserwählte. Und auch auf die Kommode, muahahaaa... verzeihung. Da stand sie nun und war knapp 15 Euro billiger. Aber auch zusammengebaut. Was ja kein Problem wäre, wenn ich mich nicht spontan endlich mal gegen meinen alten Kleiderschrank und für einen neuen entschieden hätte... Vielleicht hab ich es schon das eine oder andere mal erwähnt aber mein Monstrum von schrank hat mich schon seit einiger Zeit ziemlich angekotzt.. Eigentlich wollte ich ihn nie wirklich haben. Ich habe ihn damals als ich nach Oldenburg gegangen bin nur genommen, weil ich nach einem anstrengenden Tag mit meinen Eltern in der Metro, im Ikea und in diversen Möbelfachgeschäften einfach keine Lust mehr hatte. Als meine Eltern dann anfingen sich darüber zu streiten wie ich denn nun diesen Schrank in meinem Zimmer aufstellen könnte hat es mir einfach gereicht, ich habe gesagt Oh ja was für ein schöner Schrank, und gut war. In Oldenburg war das auch wirklich kein Problem, da hatte ich ja bekannterweise einen Palast. Hier aber nicht. Naja und deswegen hatte ich ja schon gehofft, dass das Viech beim Umzug aus Versehen kaputt geht, aber den Gefallen tat er weder mir, noch meinem Vater der bei dem Wiederaufbau an seine Grenzen ging. Körperlich als auch Nervlich. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte jedenfalls beschlossen, der Ära Riesenschrank ein Ende zu bereiten und mir einen niedlichen kleinen Nachfolger zu kaufen.
Jetzt hatten wir allerdings ein Platzproblem. Denn: eine aufgebaute Kommode, die nicht zerkratzen soll, eine Ani die hinten sitzt und sich nicht einfalten kann wie ein Schlangemensch und ein knapp 2 meter hoher Schrank in einem pappkarton verpackt passen nicht in meine kleine Beulenpest. Tja. Was tun? Was tun? der IkeaMann konnte uns auch nicht helfen. Also schleppten wir alles zum Eingangsbereich, organisierten uns Werkzeug und bauten erstmal die Kommode auseinander. Zusammengefalten und mit Pullovern, Tshirts und nem Schlafsack eingewickelt (deswegen räume ich mein Auto nicht auf.. weil ich weiß dass ich den ganzen Kram irgendwann mal brauche um eine Kommode zu transportieren.) passte die dann nebst sämtlichen Ikeakaufzwangscheisskram in en Kofferraum. Und der Schrank? denkt sich er aufmerksame Leser... Ja der passte leider weder längs, noch quer noch schräg in das Auto. Und weil man ja nicht dumm ist, errinnerten wir uns daran, dass mein Auto ein Faltdach hat. Jucheee! Also Dach auf, Schrank von oben reingeworfen und ab dafür. Zum Glück schien die Sonne! Zum Glück gabs kein Gewitter. Zum Glück nicht! Als wir dann so auf der Autobahn fuhren erreichte mich eine SMS von Sandra die grade bei Obi arbeiten musste, mit dem Inhalt der Blitz hätte in den Kaufpark eingeschlagen und jetzt sei die Gegensprechanlage kaputt. Ausserdem höre sich das alles sehr lustig an. ha ha. Also die Sache mit der Sprechanlage war wirklich lustig, nur mal so nebenbei. Aber Blitz einschlagen geht ja nur in Kombination mit Gewitter.. und das ist nicht gut wenn man von oben einen Schrank in seinem Autodach stecken hat und hinten eine Person sitzt die möglichst nicht nass werden soll. Als wir dann am Horizont Göttingen erblickten wurde uns ganz Angst und Bange. Nein nicht wirklich, ich find aber diesen Ausdruck so dramatisch und passend. Jedenfalls konnte man von Göttingen nicht mehr ganz so viel sehen... Aber was sollten wir tun? Wir fuhren also einfach weiter und harrten der Dinge die da kommen wollten. (harr harr). Letztendlich hatten wir aber ein riesengroßes Schweineglück, denn das Gewitter zog anscheinend vor uns her, so dass wir bis auf ein paar kleine Tröpfelchen nichts abgekamen. Und der Schrank auch nicht. Toll! Super gemeistert!
So und weil meine Kamera natürlich nicht ging, weil ich immer noch keine neuen Akkus gekauft habe, habe ich mit meinem schier unfassbaren Talent fix mal was für euch gemalt mit meinem Touchpad:


das sind wir, wie wir grade in richtung Göttingen fahren. wir sind allerdings unsichtbar. Ausserdem machen wir uns grade keine Gedanken über die Klimakatastrophe und Feinstaub. Ani sitzt übrigens hinten und hat Angst vor dem Regen. Anne sitzt auf dem Beifahrersitz und singt und ich fahre. und singe natürlich auch. Über Göttingen regnet es lineare Tropfen die allerdings nicht über das Ortsschild regnen sondern kurz davor im Nichts verschwinden. Ein merkwürdiger aber auch denkwürdiger Tag.

Das Ende vom Lied ist nun, dass Anne eine tolle neue Kommode besitzt auf die man viel besser Gerümpel abstellen kann als auf die alte instabile Korbtruhe und dass ich einen neuen tollen Kleiderschrank besitze der mein Zimmer viel luftiger macht und mir Platz verschafft. Platz den ich natürlich gleich wieder auffüllte und zwar und nun haltet euch fest: MIT EINER BANANENPALME!!!! OH JA!!!!! Obi sei dank! Das mir natürlich beim aus dem Auto holen gleich das schönste Blatt abgeknickt ist muss mir ja nicht die Stimmung versauen. Es wächst schon ein neues. Brave Palme. Und nun bitte ich um kreative Vorschläge was den Namen angeht.... Obwohl ich ja schon Banana Joe favorisiere (und mir nebenbei grade gar nicht sicher bin ob ich favorisiere richtig geschrieben habe, was mir aber letztendlich auch egal ist.)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ein schöner beitrag!! oh ja! ich hab viel gelacht und viel gelernt:
1. ikea ist doof (okay, das wusste ich auch schon vorher, aber dein beitrag hat dieses wissen auf's neue bekräftigt!)
2. mein auto ist größer als deins (denn bei mir passten die 2,x-meter-teile für's regal rein...und das ganz ohne faltdach und mit auto zu! ich liebe mein auto! =))
und 3. äääh, das war's eigentlich schon...aber es klingt irgendwie scheiße wenn man nur zwei punkte aufzählt.
so, zum schluss find ich noch, dass "banana joe" der einzig wahre name für das pflänzchen ist und bestehe auf eine eingehende untersuchung durch das brandungskieker'sche orakel! =)

My happy place hat gesagt…

also ich muss da mal was klarstellen: Ikea ist nicht doof... aber es ist halt immer das gleiche da :) ich fahr trotzdem gerne hin :)
Wenn ich alleine gewesen wäre und die sitze hätte umklappen können wäre das alles kein Problem gewesen..als ich umgezogen bin war ich sehr erstaunt was alles in mein Auto passte...
3. hast du definitiv recht, dass sich zwei Dinge scheiße anhören..:)
ich denke ich lasse es bei Banana Joe und werde dem Orakel mal ein Bildchen zusenden, wenn es denn gerade Zeit hat für solche Kinkerlitzchen ;)

Unknown hat gesagt…

hach ja, immer diese schränke...
schränke scheinen sich hervorragend für endlose geschichten zu eignen.

aber das bild ist ne wucht!

Leichtmatrose Hannes hat gesagt…

Cool, die Laptopablage muss ich mir auch mal ansehen. Mir wird datt Ding nämlich immer zu warm! Und da mein WLAN-Kabel auch lang genug ist, dürfte das auf dem Bett auch kein Problem sein harharhar ;-)

Achja und Du solltest Dein Geld mit Bildmalen verdienen!

My happy place hat gesagt…

@stefan: Ja das stimmt ich errinnere mich dunkel, dass wir das thema das eine oder andere mal hatten :)

und ja ich überlege ernsthaft in die Touchpadpantbrushliga einzusteigen...

My happy place hat gesagt…

paintbrushliga meinte ich natürlich... pantbrush ist was anderes, wäre aber auch mal eine Überlegung wert...hmmmmmmm