Montag, Juni 05, 2006

Von Möpsen, Quallen und anderen Geschichten...

Hi ho,
soo da bin ich wieder in good ol´germany. Wobei wenn ich mir das Wetter hier ansehe dann hätte ich mal in Dänemark bleiben sollen, mensch mensch kinners nee...
So aber nu zum Bericht. Eigentlich bin ich totmüde und müsste mein Gerödel im Garten spülen aber ich hab sowas von keine Lust mehr, das werd ich dann wohl ich Göttingen in der Badewanne machen müssen.
Also: Donnerstag abend haben wir ja wie ihr wisst erstmal den Hänger beladen. Dann bin ich ja noch nach Hamburg, was auch wieder sehr geil war. Nicole, schön dass unser Treffen geklappt hat, das machen wir öfter mal ok? Um halb vier war ich im Bett und musste um sieben schon wieder raus, die Eltern verabschieden. Als die dann zur Arbeit sind hab ich mich mit nem Kaffee erstmal wieder ins Bett verkrümelt. Leider musste ich ja aber ne Stunde später auch wieder raus, ich hatte ja auch noch n büschn was zu organisieren. Zum Beispiel musste ich zur Bank. Und warum? Weil ich eine alte Honknase bin! Ich wollte Freitag abend nicht mein ganzes (oh gott das böse Wort...) Portemonaie (???) mitschleppen und habe mir gedacht, bin ich mal ganz gewitzt und nehme nur die EC Karte zum Geldholen mit. Eigentlich ein Plan der schon das eine oder andere mal sehr gut aufgegangen ist, allerdings steckte ich sie in die gleiche Hosentasche wie mein Handy und als ich am Automaten stand und der mir mitteilte meine Karte sei ungültig, fiel mir spontan wieder ein dass der Handymann damals sagte ich soll aufpassen denn das Handy hat einen Magneten im Deckel..Tja. Und deswegen musste ich nun also Freitag erstmal zur Bank und eine neue Karte beantragen. Dann bin ich irgendwann zu Steffi und wir sind dann mit dem etwas besorgniserregenden Anhänger losgetüddelt... Dann in Skovby angekommen war er natürlich kalt und bäh... trotzdem Zelt aufgebaut Tauchkisten ausgeladen pipapo... Da es aber schon recht spät war und wir recht müde sind wir Freitag nicht mehr in den Teich gehupst. Also ein bisschen im Gemeinschaftszelt gehockt, über dies und jenes gesabbelt und dann irgendwann alle in den Zelten verschwunden. ich freute mich schon auf mein gemachtes Nest denn ich hatte mir von Miriam eine große Luftmatratze ausgeliehen und dachte da schlafe ich bestimmt besser drauf als auf meinem popeligen Ding. Und weil ich so höchst unkoodiniert gepackt hatte, bestand mein Gepäck aus vielerlei Dingen, nur nicht aus Isomatte und Schlafsack. Ich hatte stattdessen mein Bettzeug mit und dachte mir das reicht schon. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich will mich gegen 1.00 in die Falle hauen, liege ein paar Minuten und denke: Moment vorhin war hier aber mehr Luft drin... so nach und nach verabschiedete sich dann auch der Rest und ich lag mit dem Podex auf dem Boden, der nicht nur hart sondern auch scheissekalt war. Da half auch nicht der Kapuzenpulli über dem T shirt, oder die Kapuzenjacke über dem Kapuzenpulli, oder der Wollpulli über der Kapuzenjacke oder die Mütze unter den den beiden Kapuzen von Pulli und Jacke... es war jedenfalls saukalt. Also hab ich ein bisschen genölt und mir gedacht bevor ich hier in der Kälte rumliege und mich langweile kann ich mich ja auch noch an den Strand setzen. Gesagt, getan. Da wars zwar auch kalt aber wenigstens nicht langweilig ;) also hab ich dann von ungefähr 2.00 bis halb fünf am Strand gesessen.

Eigentlich wollte ich warten bis die Sonne aufgeht aber dann fings auch noch an zu regnen und ich war dann auch irgendwie recht müde. Also ab ins Zelt, alle Handtücher umgebunden die ich hatte und noch irgendwie 3 Stunden Schlaf abgerissen. Dann habe ich morgens erstmal allen mein Leid geklagt und zum Glück hatten meine Tauchkumpanen und Kumpaninnen ein Herz für mich und versorgten mich mit Isomatten, Matzraten und einem zusätzlichen Schlafsack. Die nächsten Nächte habe ich dann so gut geschlafen dass ich morgens regelrecht aufwachte weil mir zu warm war... so kanns gehen. heute hüh, morgen hott. So war zumindest das Problem des Schlafmangels gelöst.
So Samstagmorgen: Erstmal schön gefrühstückt ( 60 cent ein Brötchen ich glaub es hackt, aber is ja Urlaub..) und dann rin in Teich!!! Erstmal ein Orientierungstauchgang mit Steffi. Der war sooooo super enstpannt und klasse!! Wir sind wirklich ein tolles Team! Altbekannten Kurs raus und wieder rein. Nächstes JAhr muss ich mich auch mal intensiver mit dem Kompass beschäftigen... Dann nachmittags den zweiten Tauchgang und den dann mit Kamera.DEEEEEN: ich habe endlich meine Zinsen bekommen und donnerstagabend noch fix per Overnightsevice mein Unterwassergehäuse für die Digikam bestellt was auch wirklich Freitag morgen ankam! Man ist das Geil!!! ich werde mir für Mauritius noch ne große Speicherkarte kaufen müssen... So also wieder rein ins Gerödel, war ganz schön eklich weil noch kalt und nass aber da muss man durch. Der zweite Tauchgang war dann auch schön aber sehr sehr kalt. Immerhin haben wir 46 Minuten durchgehalten und ich hab einige schöne Fotos machen können. Irgendwie kann ich die grad nicht hochladen, da gibts dann morgen in ruhe nen eigenen Eintrag für...
So wo war ich? achja Samstag nachmittag. Ja also nach dem zweiten Tauchgang war dann für die meisten auch der Feierabend eingeleitet und wir haben erstmal die Duschen gestürmt. Also das ist wirklich immer ein tolles Gefühl, man kommt frierend wie otze aus dem Meer und hopst gleich mit Anzug in die Dusche. Leider geht das warme Wasser immer nur 5 Minuten und deswegen hatte ich dann immer die Lampe im Blick damit ich da nicht irgendwann wieder im kalten Wasser stehe.. aber: Hmmm heisse Dusche. Sehr schön! Tjoa dann ging der Abend über ins Nachtauchgang machen für Martin und Jörg und ins nette Zusammensitzen(bzw -kauern) vorm Heizlüfter für den Rest. So nach und nach leerten sich die eine oder andere Flasche Wein, der Whiskey wurde auch immer weniger und sogar der Ouzo war am Ende leer. Ich habe mich allerdings nur an etwas Ouzo gehalten, ich wollte ja noch Tauchen am nächsten Tag. Nach und nach verabschiedeten sich dann die anderen und Steffi, Jörg und ich saßen noch eine Weile zusammen, haben die Reste ausgetrunken und uns sehr nett (und ich fürchte auch nicht grade leise) unterhalten. Samstag abend bin ich also auch erst wieder gegen halb vier im Bett gewesen... Ich glaube aber man gewöhnt sich an wenig schlaf..es war auf jeden Fall nicht so schlimm wie ich dachte. Ich hab zwar Sonntag noch kurz ne runde schlafen wollen aber mittlerweile hatten wir doch recht schönes wetter und mein Zelt hatte sich so aufgeheizt dass ich da nicht schlafen konnte. Ausserdem ware wir ja auch nicht zum Spass da!!!! Deswegen sind wir dann nachmittags nach leichten anfänglichen Motivationsschwierigkeiten nochmal ins Meer verschwunden und haben noch einen schönen Tauchgang gemacht. Beim rausgehen haben wir dann Roland und Keith getroffen. Roland hatte mal wieder eine Scholle erbeutet. Leider waren davon recht wenige zu sehen. Dafür aber umso mehr Quallen, Feuerquallen und Krebse. Aber dazu bei den Fotos mehr.
Der Sonntagabend endete dann für alle recht früh gegen halb eins und den heutigen Tag verbrachten wir (natürlich im strahlenden Sonnenschein) mit Abbauen, Geräte spülen, Anhänger packen und nach Hause fahren. Tja und nun bin ich wieder in Schneverdingen, warte jetzt noch ein bisschen auf die Eltern und gehe dann ins Bett. Morgen muss ich ein bisschen Sperrmüll entsorgen. achja und ich hab irgendwie nen ganz schönen Sonnenbrand im Gesicht. Ich dachte erst das wären die Reste der Feuerquallenbegenung aber nö! ich hoffe mal das wandelt sich in eine angenehme Bräune aber wenn nicht auch egal. So und nun erstmal tschö ihr lieben Fotos werden nachgereicht...

Nachtrag: Da schreib ich in der Überschrift von Möpsen und alle fragen sich die ganze zeit wann kommen die denn nu?? Ich habe am Wochenende Freundschaft mit Bruno dem Mops gemacht aber auch dazu mehr bei den Fotos...:)

Keine Kommentare: