Donnerstag, Juli 23, 2009

upgedatet

boah. echt lange nichts mehr geschrieben. dabei gibts bei mir eigentlich grad echt viel zu erzählen! komisch. Muss mich mehr zusammenreißen. Vielleicht sollte ich weniger Diplomarbeiten schreiben... wäre ja ne Möglichkeit.
Nun denn... was müsst ihr wissen?? Ich war beim Friseur.. seeeeehr wichtige Information. War aber echt mist. Die hats mal so richtig verkackt und ich sah aus wie ne Truck-Fahrerin die gerade ihren Kopf in eine Häckselmaschine gehalten hat... Zum glück bin ich keine dieser Frauen, die dann nur noch heulend und ihren Haaren nachtrauernd, als Schatten Ihrer selbst durch die Gegend wandeln. Und das meine ich ernst. Ich bin eher die Art Frau, die sich denkt: Cool, da kannste ja direkt mal jeden Tag ne Mütze aufsetzen! Wurde dann aber ziemlich schnell ziemlich warm und so hatte sich die Lösung auch erledigt... Also blieb nur einen Monat scheiße aussehen über. Muss auch mal sein. Formt die Persönlichkeit!
Was noch? Achja. Fahrrad ist kaputt... das ist nicht sehr schön. Besonders nicht in einer Fahrradstadt wie Göttingen. Es fährt zwar wie ne Eins, oder auch wie ne Zwei, aber es hat weder Handbremse noch Licht... und das ist schlecht. Nicht weil ich dann nicht gesehen werden würde...nein. ich denke das gleiche ich mit meiner strahlenden Persönlichkeit wieder aus (Megawitz!). Das Problem sind die ganzen Polizisten die hier so rum fahren und die Polizeiwache direkt vor unserer Straße.. Und weil mir der eine Abend in Oldenburg eigentlich gereicht hat, bleibt entweder zu Fuß gehen oder nach Hause fahren. Mit Angst als ständigem Begleiter... Angst vor der Polizei. Die mir sicher nicht glauben wird, dass mein Licht zufällig gerade eben erst kaputt gegangen ist. Besonders nicht, wenn sie das Zopfgummi sehen, was die letzten 4 Jahre meine Lampe zusammengehalten hat. Werde mir wohl oder übel eine neue Fahrradlampe zulegen müssen. Hachmann. Das Leben ist echt hart.
Und dann war da ja auch noch die Diplomarbeit! Ich liege gerade in den letzten Zügen meines bisher mit beachtlichen Erfolgen gespickten Studiums. Nach typisch Göttinger Stolpersteinart ging es ein paar Wochen nach der Anmeldung dann auch wirklich mit der Arbeit los. Kurz zusammengefasst lässt sich folgendes Sagen. Thema ist superspannend. Betreuung nicht so. Ein Betreuer ist selten anwesend und der andere ist zwar da, hat aber zu allem nur eine Meinung. (Ja das können sie machen...). Aber das gute ist, dass ich hier in Göttingen ja mittlerweile gelernt habe wie man ohne weitere hilfe arbeitet und im moment läuft es echt ganz gut. Das Thema erklär ich hier jetzt nicht ausführlich. Ist geheim. Will ja schließlich dass ihr alle später mal die Nature abonnieren müsst, weil ihr jeden Monat total gespannt seid, ob ihr endlich meinen famosen Artikel lesen dürft. Ich sag nur... Gehiiiiirne! Oh ja.
Tja das wars ansonsten erstmal, will euch ja auch nach so langer Pause nicht gleich überfordern. Aber ich werde zusehen, dass ich hier wieder öfter was abliefere.. immerhin hab ich ja teilweise 4 bis 7 Stunden Zeit, in denen ich im Labor sitze und warte. Das ist eigentlich der größte Teil meiner Arbeit. Warten. und ein bisschen fluchen. und am Ende ganz groß absahnen... oh ja.!

Demnächst schreibe ich euch wie es ist, wenn man sich drei Tage ein Auge zuklebt. Das war nämlich das Ergebnis meines letzten Augenarztbesuches. Ich bin gespannt wie es so ist, in einer 2 dimensionalen Welt.

1 Kommentar:

Inferno hat gesagt…

das thema "betreuung" hat bei mir einen neuen tiefpunkt erreicht. meinen betreuer habe ich in den letzten 4 monaten nämlich ganze 3 mal gesehen. 2 mal bei offiziellen projektstandüberprüfungen der komission und 1 mal, als er mich aus versehen vorm klo über'n haufen rannte. auf sein verstörtes "huch, ähhh, na, wie schaut's [...]?" (mitsamt großem kreisenden fragezeichen und angestrengten grübeln nach meinem namen), - antwortete ich super gewitzt mit einem "jo gut, aber ich muss dann mal". (haha)

naja...zum glück nur noch 2 monate und der rest von diesem. dann ist's vorbei und ich bin selbst betreuer. bei DER vorlage, kann man's ja praktisch nur besser machen ;)