Der Ingenieur und ich waren für 4 Tage in Prag! Sehr schön. Ich hatte ja erst überlegt, ob wir nicht lieber im Frühling fahren sollten aber nun hatten wir gebucht und es war super. Wir hatten Glück mit dem Wetter und es waren nicht zu viele Touris da.
Auf der Hinfahrt noch ein sehr schönes Ereignis. Wir sitzen im Zugabteil. Ich hatte keine Lust mehr auf Musik, also Kopfhörer raus und gelesen.. es steigt ein kleiner Checker in unser Abteil ein und fletzt sich in den Sitz.. total der coole Typi, mit Basecap und dem ganzen Programm.. anscheinend hatte er vergessen seinen Handyakku aufzuladen, Alder!, oder sein Ipod war kaputt (vielleicht hat er ihn ja gewaschen, soll ja Leute geben, die sowas tun...), jedenfalls musste er seine Kopfhörer in den Sitz stecken und sich mit dem Programm der Deutschen Bahn begnügen. Wer mich kennt, der weiss wie sehr ich diese Leute mag, die so laut Musik hören, dass alle mithören müssen, und der kann sich auch vorstellen wie gerne ich dem Spacken eine rein gehauen hätte, aber dann hörte ich etwas genauer hin... aus seinen Kopfhöhrern drang in vollster Lautstärke.. naaaa??... Sido??? nein! Bushido??? nein!! Whitney Houston?? JAAAA!!! Uhhh i wanna dance with somebody!!! I wanna feel the hiiiiiiiiiiiieeeeeettt... sehr schön... wenn schon geil, dann richtig!..
naja nach der Fahrt im Zug und einem recht kurzem Flug landeten wir in Prag und wurden von Peter aus dem Appartment abgeholt. Er gab uns gleich ein paar Tipps mit auf den Weg. Wer von euch vor hat da hin zu fahren! Hotel Appartment "Emma" kann ich euch sehr sehr sehr empfehlen! Super nette Leitung, sehr günstig, große und geräumige Wohnungen. Wirklich schön. Wer mehr wissen will, bitte bescheid sagen.
Alles in allem hat sich Prag sehr gelohnt! Ich hatte allerdings mehr Jazz erwartet...überall wird Prag als Jazzstadt gepriesen..meine Eltern haben nur von den ganzen Musikern geschwärmt, die überall in den Straßen und auf der Karlsbrücke stehen...Leider haben wir von denen keinen gesehen. Allerdings waren wir abends in Jazclubs und das war ziemlich geil! Also meine Empfehlungen: Frühstück im Cafe Louvre, Stadtbummel durch die Altstadt, Essen am Platz der Republik und abends in den Jazz Club Reduta!!! Wirklich toll!.
So und nun noch ein paar Fotos für die Äuglein! Bitteschön!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen